Samsung Series 3 Chromebook ab heute in Deutschland erhältlich

Samsung hat vor einigen Monaten zwei neue Chromebooks präsentiert. Mit darunter: Die Samsung Series 3 Chromebook mit 11.6 Zoll großem Display und Exynos 5250 Prozessor unter der Haube.

Samsung Chromebook

Nachdem das Gerät erst nur in den USA und Großbritannien verfügbar war, sich dort aber sehr erfolgreich verkauft hat (in den USA ist man seit 150 Tagen auf Platz 1 der Amazon-Charts), kommt das Samsung Chromebook nun auch in weitere Länder – unter anderem auch Deutschland. 1.1 Kg, 19.9cm und ein unschlagbarer Preis: $249 werden in den USA für das Gerät fällig. In Deutschland hat man den Preis leider nicht 1:1 übernommen, statt $249 werden hierzulande 299€ für das Gerät in der 16GB/WiFi-Version fällig. Noch immer kein zu hoher Preis für das Gerät, trotzdem hinterlässt dieser Unterschied einen schalen Beigeschmack. Immerhin gibt es hier ebenfalls 100GB Speicherplatz im Google Drive gratis für 2 Jahre. Auch 12 Gutscheine für Internet bei Flügen innerhalb der USA sind mit dabei (relativ witzlos in Deutschland aber „nice to have“ für den Fall eines Fluges in die USA).

Unter der Haube schlägt der Samsung Exynos 5250 Dual-Core mit Cortex-a15 Struktur und 1.7 GHz pro Kern. Ein SoC für mobile Systeme der den Vorteil hat, dass keine Lüfter die Unterseite des Geräts verschandeln. Ein erster Eindruck zu dem Gerät folgt im Laufe des Tages.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.