Vor einigen Wochen waren erste Gerüchte zu zwei neuen Smartphones von Samsung aufgetaucht: Dem Samsung Galaxy Fonblet 5.8 und 6.3 mit jeweils großem Display. Über den Namen gab es schnell – zu Recht – einiges Gelächter und so bekommen die beiden Geräte nun einen neuen Namen.
Laut SamMobile hat Samsung die beiden Geräte noch vor der offiziellen Präsentation umbenannt. Demnach werden die Geräte als Samsung Galaxy Mega 5.8 und Samsung Galaxy Mega 6.3 auf den Markt kommen. Eine offizielle Präsentation der Geräte steht weiter aus, laut SamMobile soll das Galaxy Mega 5.8 GT-I9152 Ende Mai erhältlich sein, das Galaxy Mega 6.3 GT-I9200 kommt dann drei Wochen später Mitte Juni. Ob der Name „Mega“ jetzt so gelungen ist kann dahingestellt werden, besser als „Fonblet“ ist er auf jeden Fall. Die Spezifikationen werden wohl eher in der unteren Mittelklasse liegen.
Via MobileGeeks
Pingback: Living the future » Blog Archive » Zuviel des Guten: wenn Auswahl schädlich ist
Sozusagen ein mega phone;-)
Wieso nennen sie die Dinger nicht smartlets oder tabphones Bein ner Grieße ab 5.1bis 6.9 Zoll….aber ich finde 6zoll is schon das Maximum für das note3
Ich finde den Namen okay, aber das ist dann doch zu groß für mich. Größer als das Note 2 sollte es nicht unbedingt sein. Aber ich denke, dass das Note 3 nicht größer als 5,6 Zoll wird. Für größeres gibt es ja dann diese Geräte. ^^
Pingback: Galaxy S4 in verschiedenen Größen | Henning Uhle
Scheinbar versucht man bei Samsung jede mögliche Niesche zu besetzen sei sei auch noch so klein 😉
Wie viel soll es den Kosten ?
fon….blet ich mochte den Namen 😀
also ich finde denn Namen Mega
jetzt nicht wirklich besser als Fonblet
Wo liegt eigentlich der Sinn des Geräts
es gibt doch die Note Serie
für solch übergroße Geräte ?
Vllt. ja übegroße Geräte ohne den S-Pen? (der ist ja so weit mir bekannt ein Alleinstellungsmerkmal der notes…)
kay, das Note 2 hab ich ja ne Weile gehabt und sehe ein, dass ein derartiges Display durchaus noch Sinn machen kann. 6,3 Zoll kratzt aber ganz hart an den 7 Zoll tablets… und schon diese Leute werden meist nur mit Gelächter begrüßt wenn man sie mit dem 7 Zoll Tablet am Ohr telefonieren sieht…. Komplett unpraktikabel und dürfte wohl damit auch endgültig in keine Hosentasche mehr passen oder? (Das Note 2 passte noch ganz gut…) Ich bin mal gespannt und werde mir die Geräte aber auf jeden Fall ansehen bevor ich zu meinem endgültigen Urteil komme.
Mittelklassehardware dürfte dann wohl ein nicht ganz aktueller Quadcore, 1GB Ram und n 720p Display sein oder? Also ich denke dass würde auch vollkommen reichen.. Selbst bei 6,3 Zoll würde ich FullHD noch für übertrieben halten..
7″-Smartphones würden aber kleiner sein als die 7″-Tablets wegen dem dünneren Rahmen, sie müssen schließlich noch mit einer Hand bedienbar sein. 😀
Ich finde das trotzdem zu groß. Das Note 2 geht vollkommen in Ordnung, aber noch größer muss als Smartphone echt nicht sein.
Mein Beitrag war auch „zufällig“ ironisch gemeint.
Ich mag zwar Smartphones mit großem Display, aber das ist mir dann doch zu groß. Das Teil muss ja noch wenigstens halbwegs in die Hosentasche passen.
Wer wird die sich denn kaufen bei einer mittelklassigen Hardware ??
Leute die nicht so viel Geld für ein Smartphone ausgeben möchten, aber ein großes display haben möchten…