Aus Fonblet wird Samsung Galaxy Mega: Neuer Name für große Smartphones

Vor einigen Wochen waren erste Gerüchte zu zwei neuen Smartphones von Samsung aufgetaucht: Dem Samsung Galaxy Fonblet 5.8 und 6.3 mit jeweils großem Display. Über den Namen gab es schnell – zu Recht – einiges Gelächter und so bekommen die beiden Geräte nun einen neuen Namen.

Hier im Bild: Der Galaxy Player 5.8, das Galaxy Phonblet soll ein ähnlich großes Display haben.

Laut SamMobile hat Samsung die beiden Geräte noch vor der offiziellen Präsentation umbenannt. Demnach werden die Geräte als Samsung Galaxy Mega 5.8 und Samsung Galaxy Mega 6.3 auf den Markt kommen. Eine offizielle Präsentation der Geräte steht weiter aus, laut SamMobile soll das Galaxy Mega 5.8 GT-I9152 Ende Mai erhältlich sein, das Galaxy Mega 6.3 GT-I9200 kommt dann drei Wochen später Mitte Juni. Ob der Name „Mega“ jetzt so gelungen ist kann dahingestellt werden, besser als „Fonblet“ ist er auf jeden Fall. Die Spezifikationen werden wohl eher in der unteren Mittelklasse liegen.

Via MobileGeeks

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Aus Fonblet wird Samsung Galaxy Mega: Neuer Name für große Smartphones

  1. Pingback: Living the future » Blog Archive » Zuviel des Guten: wenn Auswahl schädlich ist

  2. Wieso nennen sie die Dinger nicht smartlets oder tabphones Bein ner Grieße ab 5.1bis 6.9 Zoll….aber ich finde 6zoll is schon das Maximum für das note3

  3. Ich finde den Namen okay, aber das ist dann doch zu groß für mich. Größer als das Note 2 sollte es nicht unbedingt sein. Aber ich denke, dass das Note 3 nicht größer als 5,6 Zoll wird. Für größeres gibt es ja dann diese Geräte. ^^

  4. Pingback: Galaxy S4 in verschiedenen Größen | Henning Uhle

  5. also ich finde denn Namen Mega
    jetzt nicht wirklich besser als Fonblet

    Wo liegt eigentlich der Sinn des Geräts
    es gibt doch die Note Serie
    für solch übergroße Geräte ?

  6. kay, das Note 2 hab ich ja ne Weile gehabt und sehe ein, dass ein derartiges Display durchaus noch Sinn machen kann. 6,3 Zoll kratzt aber ganz hart an den 7 Zoll tablets… und schon diese Leute werden meist nur mit Gelächter begrüßt wenn man sie mit dem 7 Zoll Tablet am Ohr telefonieren sieht…. Komplett unpraktikabel und dürfte wohl damit auch endgültig in keine Hosentasche mehr passen oder? (Das Note 2 passte noch ganz gut…) Ich bin mal gespannt und werde mir die Geräte aber auf jeden Fall ansehen bevor ich zu meinem endgültigen Urteil komme.

    Mittelklassehardware dürfte dann wohl ein nicht ganz aktueller Quadcore, 1GB Ram und n 720p Display sein oder? Also ich denke dass würde auch vollkommen reichen.. Selbst bei 6,3 Zoll würde ich FullHD noch für übertrieben halten..

  7. Ich mag zwar Smartphones mit großem Display, aber das ist mir dann doch zu groß. Das Teil muss ja noch wenigstens halbwegs in die Hosentasche passen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.