JK Shin: Es ist egal, welcher Prozessor im Samsung Galaxy S4 zum Einsatz kommt

Samsung hat das Samsug Galaxy S 4 in New York groß mit dem Samsung Exynos 5410 Octa angekündigt, später wurde aber für immer mehr Märkte der Snapdragon 600 von Qualcomm als Herz des Galaxy S 4 bestätigt. Die USA, Großbritannien, die Niederlande, Deutschland und einige andere Länder bekommen das Samsung Galaxy S 4 GT-I9505 mit dem Snapdragon 600 und LTE.

Samsung Galaxy S4 Camera

Teilweise hoffen nun Nutzer, dass Samsung auch ein Galaxy S 4 mit dem Exynos 5 Octa noch nach Deutschland bringen wird, da diese Variante in Benchmarks deutlich besser abschneidet und zudem durch zwei unterschiedliche Quad-Core Prozessoren in big.LITTLE-Architektur eine bessere Akkulaufzeit verspricht. Laut J.K. Shin, CEO von Samsung Mobile, macht es keinen Unterschied, welcher Prozessor nun im Samsung Galaxy S 4 zum Einsatz kommt.

„We use multiple different sources. It’s a sourcing issue,“

Tatsächlich begründet Shin die unterschiedlichen Prozessoren mit der hohen Nachfrage. So sei es nicht möglich, überall den Exynos 5410 Octa im Samsung Galaxy S 4 einzusetzen, da sonst die Lieferengpässe immens wären. Laut J.K. Shin ist es ohnehin egal, welcher Prozessor zum Einsatz kommt. Der normale Nutzer nimmt diesen Unterschied gar nicht wahr. Tatsächlich lassen sich Unterschiede abseits von Benchmarks nur schwer finden: Die Akkulaufzeit soll besser sein, wie groß genau der Unterschied ist bleibt aber abzuwarten. Hinzu kommt der andere Audio-Chip und ein 60fps Video-Modus bei 1080p-Aufnahmen.

Quelle: Phonearena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “JK Shin: Es ist egal, welcher Prozessor im Samsung Galaxy S4 zum Einsatz kommt

  1. Pingback: Samsung Inside: Ein Besuch, viele Informationen und Hintergründe zum Samsung Galaxy S4

  2. Schon lustig wenn der CEO den eigens für viel Geld entwickelten SoC (der so groß beworben wurde) mit der Konkurrenz vergleicht und behauptet „kein Unterschied“…

  3. wie schon oben steht: anderer soundchip (meiner meinung nach besserer), längere akkulaufzeit (ca. 20% mehr) und 60 fps bei 1080p sind ja nicht wenig. darauf will ich natürlich nicht verzichten. ich bin gradenloser optimist und werde auf den octa warten. eine octa version mit tizen ist meiner meinung nach sehr wahrscheinlich, denn samsung kann es dann auch als „s4 pro“ verkaufen und nicht als verspätetes s4.

  4. Pingback: Samsung: Prozessor im Galaxy S4 spielt in der Praxis keine Rolle

  5. Das muss er sagen.
    Wenn er sagen würde, dass der Octa doch soo viel besser wäre, was würde dann wohl passieren? Die meisten würden warten.
    Aber so sagt er: Kauft euch das S4 sofort!
    Normales Marketing bla bla.

  6. Pingback: JK Shin: Hogy milyen processzor működik az S4-ben? Mindegy! | Mobileblog.hu | A mobil közösség | Hírek, tesztek, információk a mobiltelefonok világából

  7. @Lars: Hallo Lars, du ich bin neu hier auf deine
    Seite gestoßen und erst einmal wollte ich dir mal ein Kompliment für die Site
    aussprechen.

    Weiterhin bräuchte ich mal deine Meinung bzlg. der unterschiedlichen Versionen
    sprich dem Quad und Octa Core. Ich weiß wahrscheinlich wurde bereits darüber
    diskutiert aber vielleicht kannst du es nochmal auf den Punkt bringen und zwar
    würde ich gerne wissen was du persönlich davon hältst und welches du empfehlen
    würdest und warum?

  8. Wunderbar geklappt Marketing Strategie, für den A….. Was CEO JK Shin damit sagen will ist, kauft euch sofort das S4. Und wartet nicht, weil wir in 100 Tagen 30 Millionen+ verkaufen wollen, und nicht bloß 20 Millionen-, witzig finde ich es nicht!

  9. Samsung ist der einzige Hersteller der fast alles richtig macht !!!!

    SD slot
    Akku wechselbar
    starke hard und Software

    eine Menge an Neuerungen
    smart stay s note s planner s voice
    Gestensteuerung
    super display
    gelungenes design (Geschmackssache)

    ich liebe mein s2 und kein einziger Hersteller strengt sich so an mit den updates

    ich bekomme noch jelly bean
    bei den anderen Hersteller tut sich nix !

    aber das one hat mich sehr über zeugt das design uns die frontlautsprecher sind Klasse !

    aber tendiere zum s4 weil es das beste gesammtpaket hat !

    ihr mit Plastik hier Plastik da
    die S Reihe verkauft sich besser als HTC Sony und LG phones zusammen und das will was heißen !

    hatte das one SD slot und wechselbaren Akku ware es Vll ein one gewesen 🙂

    ist nur meine Meinung

    jetzt dürft ihr mit den fanboy und

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.