Kommt TIZEN auf Samsung Smart TVs?

Die Frage, für welchen Zweck Samsung TIZEN verwenden will, steht schon lange im Raum. Spekuliert wird immer wieder, dass das junge Betriebssystem hauptsächlich für Low-Budget-Smartphones in Frage kommt. Neue Gerüchte besagen jedoch, dass TIZEN auch auf hochpreisigen Geräten, nämlich Smart TVs landen könnte.

Tizen-Logo

Gegenüber einigen Journalisten soll Kim Hyun-suk, Vice President Visual Display bei Samsung, während eines Smart TV Forums in Seoul gesagt haben, dass diese Möglichkeit nicht außer Frage steht, man allerdings immer noch am Anfang der Entwicklung steht.

Aktuell laufen Samsungs Smart TVs noch mit einem proprietären Betriebssystem, das sich in letzter Zeit stark entwickelt hat und viele Funktionen hat. Die Offenheit von TIZEN ist hingegen sicherlich auch für Smart TVs von Vorteil, da die Entwicklung von Apps so leichter ist.

Quelle: Badaindonesia (via TIZENBlog)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Kommt TIZEN auf Samsung Smart TVs?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.