Samsung DA-F60 / DA-F61 Bluetooth Speaker mit NFC im Hands-On

Ich war vor einigen Wochen auf der Samsung Roadshow in Köln unterwegs und hatte dort die Gelegenheit einige Neuheiten von Samsung mal genauer zu testen. Für Samsung selber hatte ich dort unter anderem den Samsung DA-F60 bzw. DA-F61 Bluetooth Speaker in den Fingern:

Samsung DA-F61

Eine kleine mobile Soundbox mit 20 Watt und einem Akku der rund 8 Stunden halten soll. Die Optik des DA-F61 Speakers gefällt mir persönlich super: Blankes Metall und sehr schlicht gehalten, dazu der versenkbare Drehknopf für die Lautstärke. An der rechten Seite finden sich kleine Anzeigen für „Mute“, „Function“, „Power“ und „Bass“ die mittels Metallknöpfe angesteuert werden. Der Funktionsumfang ist für eine solche Kiste groß: Line-In, Bluetooth und ganz besonders interessant „Sound Share“. Damit erweitert ihr kompatible Geräte (beispielsweise euer TV-Gerät) um den DA-F61 Speaker als Soundquelle. An der linken Seite gibt es außerdem eine NFC-Schnittstelle, mit der das Verbinden von Smartphone und Box extrem einfach funktioniert. Einen Haken hat die Kiste am Ende doch: 299€ sind nicht wenig. Hier ein Hands-On Video, danach einige Bilder:

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung DA-F60 / DA-F61 Bluetooth Speaker mit NFC im Hands-On

  1. Soundshare wäre ja nicht schlecht da mein Transmitter ständig unterbrecher hat kommt ein guter Bluetooth Transmitter mit Lautsprecher auch auf gut 100 Euro da kann ich gleich diesen Lautsprecher kaufen, da mein Samsung Soundshare kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.