Posted on by | 6 Kommentare

Samsungs Prognose für das erste Quartal 2013 hatte es bereits zu erkennen gegeben: Bei den Südkoreanern jagt weiter ein Rekord den anderen.

Während Hauptkonkurrent Apple den ersten Gewinnrückgang seit 10 Jahren veröffentlichte, konnte Samsung eine Steigerung des operativen Gewinns von 42 Prozent auf 7.2 Billionen Won (rund 5 Mrd. Euro) im Vergleich zum Vorjahresquartal erzielen. Der Umsatz stieg um 17 Prozent auf 52.9 Billionen Won (rund 36.6 Mrd. Euro) und der Betriebsgewinn um 54 Prozent auf 8.8 Billionen Won (6.1 Mrd. Euro) im Vergleich zum Vorjahr. Sogar zu dem letzten, normalerweise stärkeren, Weihnachtsquartal konnte Samsung leicht um 2 Prozent zulegen, dies sei auf die hohe Nachfrage nach dem Galaxy S III und dem Galaxy Note II zurückzuführen. Analysten schätzen, dass Samsung in den ersten drei Monaten 2013 zwischen 68 und 70 Millionen Smartphones absetzen konnte. Bis Ende April soll das neue Flaggschiff Samsung Galaxy S 4 in bis zu 50 Ländern fast gleichzeitig auf den Markt kommen, hier rechnen Analysten mit 10 Millionen Geräten in den ersten 30 Tagen und bis zu 30 Millionen verkauften Geräten in den ersten 100 Tagen nach Marktstart – ein weiteres Rekordquartal deutet sich an.

Quelle: Samsung

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung erneut mit Rekordgewinn im 1. Quartal 2013

  1. Quasi nichts auf Erden kann sie stoppen. Das einzige, was ich mich frage: was würde passieren, wenn der kleine Spinner im Norden tatsächlich einen Krieg anzetteln würde..?

    • Das wollen wir uns nicht vorstellen !

      Ich hoffe das nächste Galaxy S vereint dann alles aus s3 + s4 + note 2 ( Funktionen ) mit einem neuen design ala s2 und neuer oled Technik 🙂

      Auch wenn es 899 Euro kosten würde wäre es gleich meins 🙂

  2. Das göne ich ihnen weil sie es einfach verdienen 🙂

    Habe gelesen das Samsung sogar wegen der zuhohen Nachfrage erstmals !!! DRAM dazu kaufen muss 🙂

    Schöne grüße aus der Berufsschule Linz ;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.