Samsung Galaxy Note III könnte erstes Gerät mit Samsung Orb werden

Gerüchte sind häufig einfach absehbar, bestes Beispiel: Samsung Orb auf dem Galaxy Note III. Vor der Präsentation des Samsung Galaxy S 4 waren Gerüchte aufgetaucht, dass Samsung eine „Samsung Orb“ genannte Alternative zu Googles Photo Sphere bringen wird.

Die Kamera des Samsung Galaxy Note II

Eine entsprechende Software findet sich (noch) nicht auf dem Samsung Galaxy S 4 und glaubt man anderen Gerüchten, ist Samsung noch nicht fertig geworden und wird die Software später liefern. Wenn man also ein Gerücht produzieren möchte, dass sich mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit bewahrheitet, setzt man nun auf das Galaxy Note III und Samsung Orb. Die Seite, die als erste über Samsung Orb als Samsung-eigene Photo Sphere Alternative berichtet hatte, berichtet nun, dass Samsung die Software bei dem Galaxy Note III von Anfang an einsetzen wird und später mit einem Update auf Android 5.0 auch auf das Galaxy S III, Galaxy Note II und natürlich auch Galaxy S 4 bringen wird. Im September zur IFA wissen wir mehr.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Samsung Galaxy Note III könnte erstes Gerät mit Samsung Orb werden

  1. So ein Feature wäre sicher nett, aber ob es das Note 3 haben wird oder nicht ist mir recht egal.
    Ich kaufe es eh, das einzige was mich davon abhalten könnte, wäre ein viel größeres Display als beim Note 1/2.

  2. Hallo Lars, ich dachte das S4 hat diese PhotSphere – ähnliche Funktion schon. Wurde ja vor der Präsentation oft erzählt, aber letztendlich nicht „präsentiert“. Allerdings gibt es ein kurzes Review vom S4, in dem dieses SamsungORB gezeigt wird (nennt sich hier aber nur 360Photo) Bei 2.38min. sieht man es im CamMenü & bei 6.11min. zeigt Er zwei von diesen „orbs“. Das müsste es doch sein, zumindest sieht es wie das PhotSphere vom Nexus4 aus.

    Grüße

  3. Kommt das feature nicht automatisch mit android 4.2.1?
    dachte das wäre im android drin und keine Nexus exclusive app.
    BTW wenn es nur ein zusatz ist – kann ich dann irgendwo die APK runterladen?
    Oder brauch ich wieder root?

  4. Was ist denn da jetzt die besondere Neuerung dran, im Vergleich zum existenten Panorama-Aufnahmemodus, den Samsung Smartphones schon lange besitzen?

    • Kurz gesagt: Damit sehen deine Panoramen aus wie bei GoogleStreetView.
      Also nicht nur aus Horizontal zusammengesetzten Fotos, sondern auch aus Vertikalen. Du kannst dann also auch nach Oben & Unten „schauen“ 😉

  5. Andriod 4.2.2 wird wahrscheinlich auch nicht weitergeführt als 4.2x oder 4.3x sondern eben auf Android 5 .Deshalb vielleicht die Verwirrung, die Vergangenheit zeigt das solche Sprünge, nicht untypisch sind.

  6. Ja so Hammer ist das Feature nicht. Die meisten Sachen gibt es eh im Playstore.

    Also wichtiger ist mir das Display was bei den Notes immer besser war. Beim S2 hatte das Note 1 die deutlich höhere Auflösung. Beim S3 war das Note 2 mit einem Subpixel mehr bestückt. Das S4 hat wieder nur 2 Subpixel und das Note 3 wird hoffentlich wieder eins mehr haben.
    1 GB mehr RAM wäre auch nicht schlecht da meine 2 GB in seltenen Fällen nicht mehr ausreichen.

    • Was willst du mir damit jetzt sagen? Ich bin seit Android 1.5 dabei, habe die ganzen Wirrungen mitgemacht und wenn ich Android 5.0 schreibe, dann deswegen, weil es mit Abstand die wahrscheinlichste Nummer ist. Nur weil es nicht 100%ig sicher ist, werde ich das sicher nicht einstellen. Dann dürfte man bei den ganzen Gerüchten nicht mehr viel schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.