Samsung Galaxy S 4: Gute Review aus den USA und ein Blick auf „Schneller Blick“

Nächste Woche Samstag kommt das Samsung Galaxy S 4 endlich auf den Markt und in vielen anderen Ländern konnte man bereits Testexemplare für Reviews abstauben.

SGS4_floatingtouch-wakeup

Tatsächlich gehöre ich zu den Verfechtern des Homebuttons, da es meiner Meinung nach keine einfacheren Weg gibt, ein Gerät aus dem Standby zu holen. Interessant ist aber ein bisher nicht aufgetauchtes Feature des Galaxy S 4: Wie offenbar auch das Galaxy Note II kann man das Samsung Galaxy S 4 mit einer Geste über dem Display aktivieren und auf dem Lockscreen eine Übersicht über neue Benachrichtigungen sehen. Funktioniert bei meinem Samsung Galaxy Note II aus irgendwelchen Gründen nicht, aber ich höre mal auf die vielen Kommentare 😉 Hier die trotzdem gute Review von AndroidAuth, das Feature findet ihr ab Minute 8:11.

Videolink via TabTech

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

34 thoughts on “Samsung Galaxy S 4: Gute Review aus den USA und ein Blick auf „Schneller Blick“

  1. Die ersten Male habe ich einfach mit dem Finger über den Sensor gestrichen, als es auf dem Tisch lag, um es auszuprobieren. Klappte auch, nur manchmal brauchte es 2 Sekunden.
    Der Sensor ist ab und zu etwas überempfindlich, weshalb sich diese Funktion dann ganz gerne mal ungewollt aktiviert. Zwischendurch funktioniert es dann zur Abwechslung auch mal gar nicht..
    Lars, versuche es doch auch einmal mit dem Drüberstreichen und dann nimm es kurz auf, es reagiert auf jeden Fall auf Bewegung – Zumindest sollte es das..

  2. Probiers einfach nochmal, ist nicht sooo einfach. Aktivieren im Menü wirst du hinbekommen.
    (Einstellungen –> Bewegung –> Schneller Blick)

    Dann legst du´s auf den Tisch (wie bei einem Meeting) und fährst von oben nach unten vom Headphone-Jack bis zum HomeButton mit der flachen Hand etwa 2-3cm über dem Gerät runter. Sollte funzen. Kann´s gerade nicht testen, da ich vorhin die aktuelle JellyBam drübergebügelt hab und das TW gerade „away“ ist 🙂

  3. Ja, beim Galaxy Note 2 gibt’s das schon lange, aber ohne Benachrichtigungen. Dafür kann ich Knock2+ empfehlen. Relativ neu und zeigt nacheinander Benachrichtigungen und das Icon der App von der sie kommt an.

  4. Mit der app „gravity screen off“ hat man auch ne Menge von dem Zeug wie das Display an und aus geht. An sich ne top app auch wenn sie ziemlich Sinnlos ist. Ist so ähnlich wie die Funktion „schneller Blick“ vielleicht klappt es damit besser Lars?

  5. Diese Funktion gabs beim note 2 schon immer, bloß hat man das selten erwäht.
    H3dich funktioniert es beim note 2 sehr trge im vergleich zum s4.
    Hab es die ersten monate benutzt, hat mich aber nach ner zeit genervt, weil es immer dann aktivuert wurde wenn ich das nicht wollte. Wenn ich dies aber vorzeigen wollte, spinnte diese funktion.
    Sieht aber beim s4 ziehmluch flüssig aus 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.