Das Samsung Galaxy S 4 im Kratztest [Video]

Das Samsung Galaxy S 4 ist eines der ersten Geräte was auch Cornings neuestes GorillaGlass3 setzt. Dieses ist mal wieder dünner geworden und soll zudem wegen einer Veränderung auf atomarer Eben noch widerstandsfähiger sein.

sgs4_scratchtest

Irgendein Samsung Mobiler durfte das neue Flaggschiff bereits mit Messer und Co. malträtieren. Schaut haltbar aus. Wenn er jetzt noch nach diesem „Auto-Fokus“  googelt, könnte man sogar noch mehr sehen. Wenn ich auf meine letzten Geräte mit GorillaGlass schaue, ist das Glas keine Wunderwaffe gegen Kratzer (kleinste Kratzer gibt es immer), allerdings gibt es doch deutlich weniger und dazu kleinere Kratzer. Mal sehen, wie sich GorillaGlass3 bei dem Galaxy S 4 im Alltag bewährt.

Videolink & Quelle: rbmen via sammobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Das Samsung Galaxy S 4 im Kratztest [Video]

  1. Macht mal einen praxistauglichen Test. Handy auf der Displayseite auf den Boden mit bisschen Sand und hin und her schlittern lassen.

    Wenn das Handy runterfällt im Treppenhaus oder auf der Straße ist immer Staub oder Sand wie ein Schleifstein und verrichtet schöne Kratzer.

    Die Cuttermesser oder Messerattaken sind sinnlose Aktionen die ein Display als widerstandsfähiger erscheinen lassen als sie in Wirklichkeit sind. Selbst mein S1 und Note 1 habe ich so vor Freunden malträtiert, um etwas anzugeben.

    Gorilla Glas 3 ist 50 Prozent dünner als der Vorgänger aber genauso widerstandsfähig. Haben einige Tests ergeben.

  2. Pingback: Samsung Galaxy S4 mit Gorilla Glass 3 Display im Kratztest

  3. Warum muss man eigentlich auf einem Handy rum kratzen, meins ist, wenn ich es nicht benutze in einer Hülle und geschützt. Würde doch auch keiner auf die Idee kommen, ein Auto mit Schlüsseln, Messern usw zu bearbeiten…

    • Weil icb es z.B nicht in ner schutzhülle habe und da ich auf dem bau schafe kommt manchmal auch ein bisschen schut rein odr sogar schrauben.

      Ich achte zwar darauf das das nicht pasiert aber manchmal komt was in den falschen hosensack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.