Samsung Galaxy S III: Update bringt Fahrmodus und Dock-Unterstützung zurück

Gestern hatte ich von einem Update des Samsung Galaxy S III geschrieben: Über KIES kann das Update auf XXEMC2 bezogen werden, es bleibt zwar bei Android 4.1.2, dafür werden einige Fehler behoben.

Die perfekte Autohalterung für das Galaxy S III

Unser Leser Patrick hat mich darauf hingewiesen, dass durch das Update auch der Fahrmodus bzw. KFZ-Modus wieder funktioniert. Diesen hatte Samsung mit dem Update auf Android 4.1 Ende Oktober entfernt und damit auch die Unterstützung für aktive Halterungen deaktiviert. Damit war leider auch die bisher mit großem Abstand beste KFZ-Halterung die ich für das Samsung Galaxy S III bisher gefunden hatte relativ funktionslos. Das neueste Update auf XXEMC2 bringt eben wieder diesen Fahrmodus mit sich, bei aktiven Halterungen wird in S Voice gewechselt und zudem kann das Galaxy S III in diesem Modus im “Landscape-Mode” genutzt werden. Auch wird in den aktiven Halterungen wieder normal geladen. Feine Sache, gut, dass Samsung – spät aber immerhin – diese Funktion wieder hinzugefügt hat.

Danke Patrick!