Samsung Galaxy Xcover 2 Unboxing und erster Eindruck [Video]

Ich war bereits von dem ersten Samsung Galaxy Xcover relativ begeistert, leider ist aber die Auflösung des Displays und besonders die Software nicht wirklich gelungen. Aktualisierungen von Apps sind kaum möglich, da der interne Speicher mit rund 170 MB dies häufig nicht mehr zulässt und über Android 2.3.6 ist das Gerät leider auch nicht hinausgekommen.

Samsung Galaxy Xcover 2

Ich habe gestern den Nachfolger als Testgerät bekommen und der erste Eindruck ist ein komplett anderer: Das 4 Zoll Display löst mit 800×480 Pixeln ausreichend hoch auf und dank dem 1 GHz Dual-Core, 1 GB RAM und Android 4.1 mit der Nature UX läuft alles perfekt flüssig. Dazu ist das Design leicht verbessert worden, robuster Kunststoff dominiert zwar noch immer, aber dank kleinen Änderungen wie dem breiteren silbernen Ohrhörer und dem Ring um die Kamera wirkt das Gerät einfach schicker. Einen dedizierten Kamera-Knopf gibt es auch – perfekt, wenn man das Gerät mit Handschuhen bedienen möchte. Interessant: Nimmt man die Rückseite ab, findet sich eine Gummi-Lippe die den Akku vor Wasser schützt:

Samsung Galaxy Xcover 2 dicht

Hier das Video von dem Unboxing und einem ersten Eindruck, danach noch einige Bilder:

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung Galaxy Xcover 2 Unboxing und erster Eindruck [Video]

  1. Pingback: Das Samsung Galaxy Xcover 2 im Härtetest [Video]

  2. Die Öffnung an der Seite ist kein Micro. Da wir die Handschlaufe eingefädelt und innen über ein Stift gehoben damit diese nicht wieder heraus fällt 😉

    Und bitte teile uns mit wie Hell das Display unter sehr hellem Licht ist.

  3. Hey Lars,
    du hast doch letzte Woche davon berichtet, dass das Note 8.0 diese Woche rauskommen soll. Gibt es inzwischen Neuigkeiten darüber? Auf der Samsung Seite ist es jedenfalls schon mal gelistet. Auf der CeBIT wurde mir damals gesagt, dass es erst Ende April/ Anfang Mai rauskommen soll. Jedenfalls habe ich es bei amazon vorbestellt und auch noch keine Info erhalten, wann es verfügbar ist.
    Hast du eventuell neue Infos??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback