Samsung zeigt verborgene Innovationen des Galaxy S 4

Samsung musste für das Galaxy S 4 als neues Flaggschiff einiges an Kritik einstecken. Wohl zu Recht wurde häufig wiederholt, dass Galaxy S 4 sei dem Vorgänger zu ähnlich und wohl eher eine Evolution und keine Revolution.

Samsung Galaxy S 4

Tatsächlich musste sich auch Apple bei dem iPhone 4 / 4s ähnliche Kritik gefallen lassen – wobei dort meiner Meinung nach Innovationen noch mehr mit der sprichwörtlichen Lupe zu suchen waren. Bei dem Samsung Galaxy S 4 hat sich das Display un auch der Großteil der restlichen Hardware verbessert und zudem wurde an der Software geschraubt. Samsung betont, dass man das Galaxy S 4 als „Life compagnon“ also Helfer in vielen Lagen nutzen kann. Aus dem Grund hat man nun auch das folgende Schaubild veröffentlicht, welches besondere Funktionen des Samsung Galaxy S 4 im Kontext verdeutlichen soll.

SGS4 hidden features

Zusammen mit der Grafik erklärt Samsung, wie man die insgesamt 9 Sensoren des Samsung Galaxy S 4 nutzen kann. Wirklich neu ist in dem Sinne nur wenig, den Sensor für Gesten kannte man beispielsweise von Sony. Das  Thermometer bzw. der Feuchtigkeitssensor sind in der Form aber neu. Ohnehin behaupte ich einfach mal, dass Samsung genau das getan hat, was viele eigentlich wollten: Den Content priorisiert. Tatsächlich glänzt das Samsung Galaxy S 4 mit vielen Funktionen und einem Funktionsumfang den bisher kein Anbieter von Haus aus mitliefert (die Frage ist, ob man diese auch nur annähernd alle nutzt…). Die negative Kritik kommt höchstens für die Materialwahl, meiner Meinung nach ist der Content und die Funktionen aber schon längst deutlich wichtiger als die reine Hardware. Ich hoffe ich kann das Teil bald endlich testen, ist ja langsam schon fast peinlich.

Mehr in dem Beitrag von Samsung (mit Werbe-Blabla) via MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Samsung zeigt verborgene Innovationen des Galaxy S 4

  1. Lars,kann es sein,das du Samsung irgendwie geärgert hast? Ist wirklich langsam auffällig, das du noch kein Testgerät bekommen hast…

    • Testgeräte bekommen erst mal die Großen wie Chip, Connect, Engadget, etc.

      Dann gibt Samsung eine Auflage vor die Tests erst ab Verkaufsstart zu veröffentlichen, da bei schlechtem Abschneiden viele die Bestellungen stornieren. Daher wird es bestimmt fast keinen geben der jetzt schon ein Gerät hat. Ok so eine russische Seite die haben eins die bekommen aber immer alles eher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.