Erste Bilder von Galaxy Tab 3 8.0 und 10.1 aufgetaucht?

Nachdem das Samsung Galaxy S4 mini offiziell vorgestellt wurde, zeigen sich nun die nächsten beiden Geräte – dieses Mal inoffiziell – vor der Präsentation am 20. Juni. Das Samsung Galaxy Tab 3 8.0 und das Galaxy Tab 3 10.1 waren bereits häufig Gegenstand von Gerüchten, nun gibt es die ersten – mutmaßlichen – Bilder:

galaxytab310180

Die koreanische Seite Moveplayer hat einige Bilder veröffentlicht von denen zumindest zwei das Galaxy Tab 3 8.0 und das Galaxy Tab 3 10.1 zeigen sollen. Das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 soll dabei mit Abmessungen von 243,1 x 176,1 x 7,95 mm ein wenig dünner und kompakter werden als noch das Galaxy Tab 2 10.1 oder das Galaxy Note 10.1, trotzdem aber über ein 10.1 Zoll großes Display mit 1280×800 Pixeln verfügen. Auffällig sind auch die kompakten Abmessungen des Galaxy Tab 3 8.0 (209,3 x 122,2 x 6,95 mm). Möglich wird dies anscheinend durch einen dünnen Rahmen – ähnlich wie bei dem Samsung Galaxy Mega 6.3.

SamsungGalaxyTab380-note80

Das Galaxy Tab 3 8.0 soll mit einem 1.5 GHz Dual-Core Prozessor, 1.5 GB Arbeitsspeicher und einem 4.450 mAh starken Akku kommen, dazu gibt es Android 4.2.2 und eine 5MP und eine 1,3 MP Kamera.

samsunggalaxytab3-101

Mal sehen, was noch alles im Vorfeld der Präsentation am 20. Juni auftaucht. Das Galaxy S4 Active und das Galaxy S4 Zoom erscheinen ebenso möglich wie eine neue Samsung Series 9, neue Windows 8 Hybriden oder eine neue Samsung Galaxy Camera.

Quelle: Moveplayer via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

30 thoughts on “Erste Bilder von Galaxy Tab 3 8.0 und 10.1 aufgetaucht?

  1. Da lobe ich mir meine 2560×1600 Pixel beim Nexus 10. Preis/Leistung ist da kaum zu schlagen. Warum sollte jemand das Tab3 10.1 kaufen?

  2. Meine androidtablets haben alle geruckelt 🙁
    Ich musste mir ein ipad holen und das is wirklich ein Traum

    Auch wenn apple naja is…

  3. Schade, hatte gehofft das Samsung mir der neuen Generation der 10.1 Tablets mal eine ordentliche Bildschirmauflösung verbaut. Dem ist leider nicht so. Ich hätte Samsung gerne mein Geld geschenkt, aber so werde ich wohl zum Nexus 10 oder Sony Xperia Tablet Z greifen.

    Vorallem verstehe ich nicht warum Samsung nicht mal ein ordentliches High-End Tablet baut. Die könnten das bestimmt ohne Probleme. Aber so ist es nichts Halbes und nichts Ganzes…

  4. Pingback: Samsung Galaxy Tab 3 8.0 und Galaxy Tab 3 10.1 auf ersten Bilder geleakt › v-i-t-t-i.de

  5. irgendwann wird es unübersichtlich mit den zahlen: einmal die zollgröße 6,7,8,9,10 und dann noch die versionsnummer 2,3,4…

      • Schau mal das nexus 10 an, DAS ist high end in sachen display. Sogar full hd reicht bei 10 zoll (siehe sony tablet z). Und ausserdem sitzt man beim 24 zöller erheblich weiter weg als bei nem tablet.

        • der unterschiedliche abstand von etwa faktor 2 ist ziemlich unwichtig, es kommt darauf an, was dargestellt werden kann. bei 1280/10 zoll wirst jedenfalls auch nicht von klötzchen erschlagen. dieses dpi-gejammere ist ein prollgeheule von angebern, die nicht wissen worauf es ankommt.

          • Sagen wir mal so: Für manche reicht die auflösung dicke und für manche ist die schärfe viel zu schlecht, ist halt geschmacks- und gewöhnungssache und hat nichts mit prologehabe zu tun, ausser bei full hd phones wie xperia z oder one.

            Und noch was zum abstand: es macht sehr wohl nen unterschied, ob ich nen 24 zöller jetzt nen halben oder 3 meter vor meiner nase habe. just saying 😉

          • zwischen 1/2 und 3 ist aber ein faktor 6, zwischen tablet und 24″ ist es aber nur 2

  6. Wer ist bitte auf die Idee gekommen, einem 10 Zoll Tablet auch einen normalen Home-Button und die 2 typischen Touch Buttons zu verpassen?
    Werde ich wohl nie nachvollziehen können.. ich würde das total ungemütlich/unpassend finden.

  7. Pingback: Samsung Galaxy Tab 3: Modelle mit 8 und 10.1 Zoll auf ersten Pressebildern zu sehen

  8. Pingback: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 und 8.0 auf ersten Bildern

  9. Boah wieso macht Samsung nicht mal ein High End Tablet??? Dieses ganze Low End nervt irgendwie wenn man sich die Fähigkeiten, Mittel und Möglichkeiten von Samsung anschaut. Einen 8.0 mit Full HD Amoled, 2GB RAM, Snapdragon 800 im Design des S4 würde und dem Multiwindow wie beim Note 10.1 würde ich mir sofort kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.