Event am 20. Juni in London: Samsung zeigt ATIV & Galaxy – Neue Laptops und Android-Geräte auf dem Weg

Samsung hat heute ein Bild für ein Event am 20. Juni in London gepostet, Titel „GALAXY & ATIV“. Die Frage ist jetzt natürlich, was sicher hinter diesem Event verbirgt: Grundsätzlich steht „ATIV“ inzwischen für alle Geräte mit Windows 8 an Bord, es könnte sich also um neue Laptops handeln und/oder aber um einen neuen Hybriden, ähnlich dem Samsung SmartPC.

Samsung_Premiere_2013_GALAXY_ATIV

Für eine neue Samsung Series 9 spricht das extrem dünne Display unten links, bei einem Hybriden wäre es dicker. Zudem wartet man ohnehin auf Geräte mit Intels neuem Haswell-Prozessor, das Timing würde also stimmen. Das Galaxy bringt aber ganz neuen Schwung in die Sache: Plant Samsung hier einen Hybriden sowohl mit Windows 8 als auch mit Android an Bord? Oder aber Plant man die Vorstellung neuer ATIV-Geräte und gleichzeitig die Vorstellung der erwarteten Ableger des Samsung Galaxy S4, also dem Galaxy S4 Active, S4 Zoom (der runde Kreis könnte etwa an ein Kamera-Objektivring erinnern – so eine Überlegung vom Kollegen Caschy) und S4 Mini? Man darf gespannt sein, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und bis zum 20. Juni hört man sicher noch einiges von dem Event – einen Livestream wird es jedenfalls geben. Das Event beginnt um 19 Uhr Ortszeit, in Deutschland also um 20:00 Uhr.

Quelle: Samsung via Twitter

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Event am 20. Juni in London: Samsung zeigt ATIV & Galaxy – Neue Laptops und Android-Geräte auf dem Weg

  1. Pingback: Get Ready For More: Samsung Deutschland veranstaltet eigenes Event am 20. Juni in Frankfurt

  2. Pingback: Laut WallStreetJournal: Samsung stellt am 20. Juni unter anderem das Galaxy S4 mini vor

  3. Könnte dort auch ein „Konkurrent“ zur neuen Series 7 Chronos (770Z5E) kommen?
    Will mir diesen nämlich kaufen, aber wenn etwas ähnliches kommt, warte ich noch! 😉

  4. Könnte vlt auch ein neues tablet mit Stylus (wie beim Note 10.1) kommen?
    Für die Uni wäre ein nachfolger des Note 10.1 oder ein ativ-tablet mit stylus schon ziemlich interessant 🙂

  5. Pingback: Samsung Galaxy & ATIV: Vorstellung neuer Geräte am 20. Juni in London

  6. Hoffe sehr auf ein Series 9 bzw die heissen jetzt ja Ativ mit einem WQHD oder noch besseren Display sowie dem neuen Intel Haswell. Bin seit Monaten ohne Ultrabook und warte genau auf so etwas. Das Bild oben rechts und unten links könnten teile eines neuen Ultrabooks sein.

  7. Freu mich sehr auf die Präsentation. Hoffe auf neue Tablets mit Full Hd in verschiedenen Formfaktoren und eventuell ne neue Designlinie. Abgesehen von der Materialwahlen finde ich, dass das rundliche Design des Note 10.1 nicht der richtige Schritt war, da gefällt mir die klassische Form der Ativ Geräte besser.
    Werd das Event auf jeden Fall abwarten ehe ich mir die Series 9 kaufe, an sich find ich das Konzept eines Tablet – Hybriden mit Windows sehr interessant, hab bisher aber kein Gerät gefunden das alle meine Wünsche hinsichtlich Leistung, Design, Preis und Display erfüllen kann. Ich bleib gespannt 🙂

  8. Ich habe ein Galaxy Note und gezoomte Artikel wurden automatisch umgrbrochen, damit ich sie mit vrrgroesserten Buchstabennlesen konnte. Das war super. Jetzt wird die Ansicht nur vergroessert ohne Umbruch. Das ist nicht mehr Benutzerfreubdlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.