Galaxy S4 kostet mehr in der Produktion als das iPhone 5

Das Samsung Galaxy S4 wird immer wieder als „billig“ kritisiert, doch nun beweist iSuppli (nach früheren Schätzungen), dass das Galaxy S4 in der Produktion sogar teurer ist das das Apple iPhone 5, dessen Wertigkeit von vielen bewundert wird. Die 32 GB Variante des Galaxy S4 ist mit 237 US-Dollar (180 €) fast 10 % teurer als das iPhone 5 (32 GB) mit 217 US-Dollar (165 €).

Samsung Galaxy S4 farben

Dabei muss man zwar bedenken, dass viele der Komponenten von Samsung selbst stammen und die Kosten somit effektiv geringer sind, allerdings ändert das an am Wert der Komponenten nichts.
Die Möglichkeit viele der Komponenten „in-house“ herzustellen ist einer der größten Stärken Samsungs und ein großer Vorteil gegenüber der Konkurrenz.


Quelle: AllThingsD (via BGR)

Werbung