Posted on by | 8 Kommentare

Samsung hat am Donnerstag in München ein kleines Event zum aktuellen Audio Lineup gehalten, bei etwa 30 Journalisten eingeladen waren – unter anderem auch wir. Zu Gast waren wir im MTC Skyloft, welches eine gute Aussicht auf München hat.

samsung audio 11 chima

Etwa eine Stunde nach Beginn des Events gab es eine kurze Ansprache, in der Samsung den Sinn und Zweck des Lineups erklärt hat. Immer mehr Leute haben ihre Musik auf dem Handy, doch viele wissen nicht, dass und wie man diese Musik auf großen Lautsprechern abspielen kann. Samsung will dies einfacher machen und setzt deshalb auf kabellose Tonübertragung. Bei portablen Lautsprechern ist die Kopplung sogar mit NFC gelöst, also per Zusammenhalten der Geräte, sodass die Tonübertragung sehr einfach ist. Zu den DA-F60 Lautsprechern wird es bald auch einen ausführlichen Testbericht geben.

da f60 9

Nach der Ansprache kam der Stargast Chima auf die Bühne, den man aus dem Radio mit dem Titel „Morgen“ kennt, und spielte einige Titel aus seinem aktuellen Album.

samsung audio 18

Es war ausdrücklich erwünscht, die ausgestellten Geräte mit der eigenen Musik zu testen. Von dieser Möglichkeit machten auch einige Gebrauch, sodass das Skyloft durchgehend mit Musik gefüllt war. Das hat nicht einmal wirklich gestört, da die Tonqualität der Geräte wirklich nicht schlecht war. Dementsprechend hoch sind leider auch die Preise gewesen.

da e750Neben den vielen Journalisten war auch „HerrTutorial“, den einige von euch vielleicht von YouTube kennen. Besonders interessiert wirkte er jedoch nicht, sodass er die meiste Zeit mit seinem iPhone verbrachte und telefonierte oder Nachrichten schrieb. Recht interessant waren hingegen seine Schuhe.

herrtutorial

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Samsung Audio Event in München

  1. Pingback: Samsung DA-F60 Bluetooth Lautsprecher im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback