Samsung Führungskräfte sprechen über das „Design 3.0“

Dass Samsung seit einiger Zeit an einer neuen Designlinie für Produkte arbeitet, dürfte nicht weiter überraschend sein. Die breite Masse ist mit Samsungs Design zwar zufrieden, doch bemängeln Kritiker immer wieder, dass Samsungs Geräte für ihren Preis zu billig aussehen. Heute haben sich die wichtigsten Führungskräfte von Samsung in Seoul getroffen, um über die Implementierung vom Design 3.0 zu sprechen.

JK Shin - CEO Samsung Mobile

Bereits 2011 habe man das Design 3.0 festgelegt und arbeite nun daran, dieses Design auch umzusetzen. Auch Shin Jong-kyun, besser bekannt als J.K. Shin war bei dem Meeting unter den Anwesenden. J.K. Shin ist für den mobilen Sektor bei Samsung verantwortlich und da dieser für den Gewinn bei Samsung eine große Rolle spielt, wird dieser Sektor auch in der neuen Designlinie sicherlich eine große Rolle spielen. 

AndroidBeat spekuliert, dass das Design 1.0 alles vor dem Galaxy S III war und alle aktuellen Geräte dem Design 2.0 entsprechen: „Nature Inspired“. Genaueres über das Design 3.0 ist leider nicht bekannt, lediglich dass Geräte mit diesem Design „positive Werte“ ausstrahlen sollen.

“Samsung Electronics Design Management Center declared ‘Design 3.0’ in 2011, and has since then been strengthening service design functions to implement ‘Design 3.0’. ‘Design 3.0’ is a third-phase design strategy that is aimed at creating new and meaningful product-service experiential value and lifestyles for users, thereby going beyond exterior style and convenient use.”

Quelle: AndroidBeat, Forbes

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Samsung Führungskräfte sprechen über das „Design 3.0“

  1. Pingback: Samsung: “Design 3.0″ im Anmarsch

  2. Für Smartphones: als Material bitte ein schönes Holz (natürlich nur FSC zertifiziert) mit Metallrahmen und für das Display ein Mineralglas. Dann nicht mehr so rund, sondern ruhig etwas markanter. Home-Button bitte dran lassen (praktisch zum Aufwecken) und dann hoffentlich ein echtes „Edge-to-Edge-Display“.
    Und bitte nicht die 5″-Grenze überschreiten. Das wäre schön! 🙂

  3. Ich würde mir wünschen das die Rückseite wie beim S2 wird. Auch hoffe ich das sie kein Metall verwenden werden, da ich eigentlich mit dem Design zufrieden bin.

  4. Was ich mir wünschen würde: Vorne so wie bisher (alles Glas), an den abgerundeten Seiten (die sich leicht nach hinten verschmälern) Metall, und die Rückseite aus Kohlefaser. Aber so dass man sie noch abnehmen kann (Akku & SD Karte).

    Das würde sicher machbar sein, würde wertige Materialien haben und es gäbe trotzdem keine Probleme mit Empfang und Akkutausch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback