Samsung Galaxy Core offiziell vorgestellt: 4.3 Zoll und das Design des Galaxy S 4

Neue Woche, neues Gerät, Samsung: Man versucht weiter jede nur erdenkliche Nische zu besetzen und hat nun das Samsung Galaxy Core mit 4.3 Zoll Display und WVGA-Auflösung vorgestellt:

samsung_galaxy_core_header

Unter der Haube kommen ein 1.2 GHz Dual-Core Prozessor und 1 GB RAM zum Einsatz, die 5 Megapixel Kamera wurde offenbar kastriert und nimmt Videos nur mit 480p auf. Interessant ist, dass zumindest Züge des Galaxy S 4 zu finden sind, so hat etwa die Rückseite ebenfalls ein Rautenmuster. Ansonsten läuft Android 4.1 mit „Smart Stay“ und Co. auf der Kiste und dank dem 1.800 mAh Akku sollten auch passable Laufzeiten möglich sein. Bei den Spezifikationen und Abmessungen von 129,3×67,6×8,95mm fragt man sich aber, ob für ein solches Gerät unter dem Galaxy S II Plus und Galaxy S 3 mini noch Platz ist – insbesondere, wenn bald auch noch ein Galaxy Ace 3 präsentiert wird, wie verschiedene Gerüchte belegen. Immerhin gibt es das Galaxy Core optional auch mit zwei SIM-Slots, allerdings läge in diesem Rahmen auch das Galaxy S DUOS.

samsung_galaxy_core_specs

Samsung via MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Samsung Galaxy Core offiziell vorgestellt: 4.3 Zoll und das Design des Galaxy S 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.