Samsung Galaxy Note 3 mit 6 Zoll aber ohne flexibles OLED-Display?

Samsung hat in den gleichen internen Dokumenten wo von einem Exnos 5210 SoC für das Samsung Galaxy S 4 mini die Rede ist bestätigt, dass für 2013 mit einem 6 Zoll Flaggschiff zu rechnen ist. Angesichts des Erfolgs der Note-Reihe kann hiermit nur das nächste Galaxy Note 3 gemeint sein.
image

Samsung stellt derzeit verschiedene Produktionslinien um, sodass OLED-Displays mit 6 Zoll im 3. Quartal 2013 zur Verfügung stehen können. Interessant ist auch, dass laut OLED-Display.net kein flexibles OLED-Display bei dem Galaxy Note 3 zum Einsatz kommen wird – hierfür fehlen schlichtweg die Kapazitäten. Zwar plant man derzeit die Herstellung der Youm-Displays in der A2 P3 Fertigungslinie, allerdings würde man selbst bei voller Auslastung nicht annähernd genug Displays für ein Flaggschiff mit erwarteter hoher Nachfrage produzieren können. Bei LG sehen die Probleme noch größer aus, hier können noch weniger flexible Displays produziert werden.

Quelle: OLED-Display

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Samsung Galaxy Note 3 mit 6 Zoll aber ohne flexibles OLED-Display?

  1. Ich hatte eh erst das Note IV wieder auf meiner Wunschliste. Es wäre wirklich Blödsinn gewesen, dass Note II nach einem Jahr schon wieder auszutauschen. Wenn sich das Gerücht bewahrheitet, dann fällt es mir diesen Herbst nicht ganz so schwer, nicht schon wieder schwach zu werden und wenigstens meinen Zweijahresrhythmus einzuhalten.

    Und LG muss noch einen günstigen Moment abpassen, um Samsung nicht nur die Technik, sondern auch noch die Maschinen für die Produktion von flexiblen Displays zu stehlen?! 😉
    Sollen sich einfach zusammenschließen um schneller ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

    Das Wichtigste ist und bleibt aber das OLED-Display. Bruchsicher wäre zwar ein unschlagbarer Vorteil, aber dann kommt es eben beim S5. Vielleicht sogar schon bei dem ersten Gerät mit Tizen (kleine Stückzahl), denn besser könnte Samsung die Aufmerksamkeit auf sein eigenes Betriebssystem nicht lenken.

    Es bleibt wie immer spannend…

    Und noch etwas offtopic:

    Danke an Lars, Christian und alle Anderen, die dafür sorgen, dass allaboutsamsung die neusten Informationen meist als erster Blog bei Google+ verbreiten. Und dabei sogar sachlich neutraler, als vermeintliche Konkurrenzseiten, die mit „Android“ statt „Samsung“ im Seitennamen werben.

  2. 6 Zoll Super Amoled – Full HD Exynos 5210 /3 GB RAM min 32 GB, wird sicherlich ein geiles Teil! Obwohl für mich 6 Zoll zu big ist, wer jedoch das Note 3 als Business Gerät nimmt dürfte damit glücklich werden.

    • Und ich wette es wird nur das Display verbessert RGB und der RAM 3 GB ansonsten bleibt alles gleich wie beim S4.

      War ja bereits 2 mal so mit dem Note 1 und 2.

      • Vermutlich hast du Recht, glaube Samsung hat eh noch kein 6 Zoll Super Amoled im Depot!
        Übrigens habe ich heute mein S3 zurück erhalten, Garantie Fall! Danke Saturn Markt Freiburg

        • Moin dave ich seh gerade du kommst auch aus Freiburg und hast auch schon zwecks Reklamation Erfahrungen im Saturn gemacht. Meine Frage an dich ist jetzt war es dort ein Problem oder nicht? Da ich jetzt zum erstenmal seit Jahren wieder was dort gekauft habe mein S4 und die Kopfhörer leider Kaputt sind graut es mir schon dort vorbei zu gehen den so wie ich das von früher kenne Wird erst alles andere Probiert als dir etwas auszutauschen.

          • Also ich kann nix negatives Berichten, bin seit Jahren dort. Und alles lief gut! Da sah der Service von Samsung schlechter aus. Aber das zu Thematisieren, ginge zu lang. Also ab zum Saturn Markt und normalerweise sollten die Kopfhörer getauscht werden. Gruß David

      • Kenne das Video, und ja es sieht (aus der Ferne) gut aus! Ich würde mir jedoch kein Gerät kaufen ohne es, mal in den Händen gehabt zu haben! Aktuelle gibt es dazu einfach zu wenig Infos. In 2-3Jahren wird die Technologie 100% Marktreif sein, alles andere ist“, auf dicke Hose machen“.Das kannn Samsung mittlerweile am besten,siehe Octa Core.

      • Dann rutscht man aber mit dem Stift ab 😉 daher wird es ein richtiges full hd Display beim Note 3. Beim S4 ist dies ja nur zu 2/3 Full Hd aufgrund der Subpixel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.