Das Samsung Galaxy S 4 mini zieht nun schon seit einigen Tagen die Kreise durch die Gerüchteküche und nachdem bereits zahlreiche Fotos aufgetaucht waren, herrschte eigentlich nur noch Unklarheit über den Prozessor.
Geht es nach einem internen Dokument von Samsung und Korea Investment & Securities, wird Samsung bei dem Galaxy S 4 mini auf einen Samsung Exynos 5210 Dual-Core setzen. Dies ist besonders interessant, da der Exynos 5410 Octa auf ARMs big.LITTLE-Technik setzt und daher auch bei dem Exynos 5210 auf die Technik gesetzt werden dürfte. Damit würde das Samsung Galaxy S 4 mini dann auf zwei Dual-Core Prozessoren setzen, einen stromsparenden Cortex-A9 und einen starken Cortex-A15 Dual-Core mit 1.6 GHz pro Kern. Neben dieser Besonderheit ist in dem internen Dokument die Rede von einem 4.3 Zoll großen SAMOLED-Display mit qHD-Auflösung und damit 256 ppi, 1 GB Arbeitsspeicher (2GB für das LTE-Model), 32 GB internem Speicher und einer 8MP Kamera sowie einem 2.100 mAh starken Akku. Einzig Android 4.0 irritiert bei dieser Auflösung. Sollte Samsung tatsächlich auf einen Dual-Core mit big.LITTLE-Technik setzen, dürfte das Galaxy S 4 mini zu einem der interessantesten Smartphones in dieser Größe werden.
Quelle: OLED-Display (thx @gauravh1)
Pingback: Galaxy S4 Mini hat einen Exynos 5210 als Herz
32Gb interner Speicher….könnte bedeuten,das die SDCard erweiterung wegfällt. Akku ist ausreichend und die Auflösung „akzeptabel“