Samsung Galaxy S4 Zoom: Kamera-Smartphone mit 16 Megapixeln in Arbeit

SamMobile ist in der Vergangenheit durch häufig akkurate Insider-Informationen über Samsung aufgefallen und hat heute Informationen über ein kommendes Kamera-Smartphone veröffentlicht.

Samsung Galaxy S4 CameraNun sind Kameras in Smartphones keine wirkliche Neuerung und die Kamera des Galaxy S 4 ist mit 13 Megapixeln durchaus gut, allerdings arbeitet Samsung wohl derzeit an einem Smartphone, wo die Kamera noch besser sein soll. Das Samsung Galaxy S4 Zoom soll mit einer 16 Megapixel-Kamera kommen, Informationen zur Sensorgröße fehlen allerdings noch. Zwar lässt der Name vermuten, dass sich beim Design an dem aktuellen Flaggschiff orientiert wird, zumindest bei dem Display wird man aber wohl Abstriche machen müssen. Das Samsung Galaxy S4 Zoom SM-C1010 soll lediglich mit einem 4.3 Zoll Display und qHD-Auflösung (960×540 Pixel) kommen, Prozessor und Arbeitsspeicher sind zudem noch unbekannt. Lediglich den internen Speicher von 8GB will SamMobile noch in Erfahrung gebracht haben. Man rechnet mit dem Smartphone im Sommer (Juni/Juli), allerdings erscheint eine Präsentation im Rahmen der IFA Anfang September wahrscheinlich – besonders, weil dort auch der Nachfolger der Samsung Galaxy Camera erwartet wird.

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Samsung Galaxy S4 Zoom: Kamera-Smartphone mit 16 Megapixeln in Arbeit

  1. Pingback: Samsung Galaxy S4 Zoom SM-C1010 Smartphone: weiteres Modell mit herausragender Kamera

  2. Pingback: Samsung Galaxy S4 Zoom Smartphone mit 16-Megapixel Kamera und 4.3-Zoll Touchscreen im Sommer zu haben » Handys.WeltderTechnik.de

  3. Pingback: Samsung Galaxy S4 Zoom SM-C1010 Smartphone: weiteres Modell mit herausragender Kamera » Welt der Gadgets

  4. Pingback: Samsung Galaxy S4 Zoom: Neues Kamera-Smartphone mit 16 Megapixeln in Arbeit › v-i-t-t-i.de

  5. Argh geht dieser Megapixel Wahnsinn noch weiter. 13MP sind schon mehr als genug zum zoomen. Was will ich bitte mit 16 MP? Full HD Bildschirme können ja maximal 2 MP daarstellen. Digitaler zoom ist zwar mal nett wird aber eher selten gebraucht und wie gesagt 13 MP sind da schon genug. Zum Ausdrucken der Bilder (was noch weniger Nutzer machen werden) reichen 13 MP eigentlich auch aus. Da find ich persöhnlich die Ultrapixel-Strategie von Htc interessanter.

  6. Omg, da verliert man doch irgendwann als Otto normalverbraucher den Überblick, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt. Das ist doch zu viel des Guten. Es reicht doch ein paar Serien. Aber die Produkte die drausen sind in der Mittelklasse Unterscheiden sich doch nur noch gering von einander. Jetzt soll nen S4 Zoom Kommen ? Wieso dann vorher nen S4 raus bringen. Wir werden immer mehr mit Ware überschüttet….

  7. Pingback: Samsung Galaxy S4 Zoom - Erstes Kamera-Smartphone von Samsung? - Androider

  8. Bisher war ich mit Samsung und den bisher benutzten Smartphones wirklich sehr zufrieden, aber langsam reicht es doch was sie an Modellpolitik betreiben.
    HTC betrieb vor einiger Zeit mal eine ähnliche Modellpolitik, doch die haben begriffen das weniger auch mehr sein kann, besonders was Design und Materialwahl betrifft.
    Hätte das aktuelle HTC One – ein wahrer Augen- und Handschmeichler – einen austauschbaren Akku und einen Slot für eine Speicherkarte, wäre es für mich das perfekte Smartphone und der Grund mich von Samsung vorerst abzuwenden.
    So aber werde ich erstmal mein Galaxy SIII behalten und weiter hoffen, dass das Galaxy S5 ein tolles Design und eine ähnlich gute Materialwahl erhält, wie der des aktuellen HTC One.

  9. Kann der Strategie nicht folgen, bez will dies auch nicht mehr! Es kommt mir vor als würde Samsung die „Weltherrschaft“ übernehmen wollen. Daran sind schon viele gescheitert und Sam wird es nicht anderst ergehen! Eigentlich schade da Sam, das gar nicht nötig hätte. Weniger ist mehr Qualität vor Quantität!

  10. Pingback: Samsung GALAXY S4 Zoom: 16 Megapixel Kamera-Smartphone in der Planung » Your-Android.de

  11. Solange Samsung mit seiner absurden Modellpolitik so weitermacht, können sie sich die Multimillionen für Imagevideos sparen. Denn, so, wie sich momentan präsentieren, erscheinen sie als seelenloser Industriemoloch ohne jegliches Profil, der die Welt mit völlig austauschbaren Smartphone-Modellen überflutet, die mit mehr oder weniger sinnlosen Gimmick-Features daherkommen.
    Statt dessen sollten sie mal lieber mehr auf Qualität und Nachhaltigkeit setzen, dann hätte das S5 das Zeug, nicht so ein Reinfall zu werden wie das S4.
    Hardware bauen können sie, aber wirklich durchdacht – im Sinne von Stil und Beschränkung auf das Wesentliche, dafür aber in allerbester Qualität – ist das alles nicht.

  12. Pingback: Samsung Galaxy S4 Zoom soll neues Kamera-Smartphone werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.