Posted on by | 20 Kommentare

Samsung hat mit dem Galaxy Tab 3 7.0 das erste Tablet in der neuesten Generation der Galaxy Tabs vorgestellt, allerdings ist dieses deutlich im Low-End Bereich anzusiedeln. Nun ist ein erstes Bild des Samsung Galaxy Tab 3 8.0 aufgetaucht. 

Dieses ist wie der Name schon sagt ein Tablet mit einem 8 Zoll großen TFT-Display. Obwohl etwa das Galaxy S4 bereits auf knapp 5 Zoll auf eine FullHD-Auflösung setzt, bekommt das Galaxy Tab 3 8.0 „nur“ eine Auflösung von 1280×800 Pixel. Der Rand des Tablets ist deutlich dünner als etwa bei dem Galaxy Tab 3 7.0, zudem ist das Design an das des Galaxy S 4 angelegt.

galaxy-Tab38

Die Spezifikationen bewegen sich etwa auf dem Niveau des Galaxy Mega 6.3: Ein 1.5 GHz schneller Dual-Core (genaues Modell unbekannt), 1.5 GB Arbeitsspeicher, 16 GB Speicher + MicroSD-Slot, eine 5 MP Kamera auf der Rückseite und eine 1.3 MP Kamera auf der Front. Interessant sind aber die Abmessungen: Unter 7 mm  soll das nächste Tablet von Samsung schlank sein (209.3 x 122.2 x 6.95 mm).

Quelle: SamMobile

Werbung