Samsung GT-I8800: Erstes Bild des ersten Smartphones mit Tizen OS

Das Tizen-Betriebssystem nimmt langsam sehr gute Züge an und nun ist in Griechenland das erste Bild des Samsung GT-I8800 aufgetaucht:

samsung-redwood-i8800

Unter dem Codenamen „Redwood“ entwickelt, scheint das Samsung GT-I8800 auf Tizen 2.1 zu basieren und ansonsten auf die Hardware des Samsung Galaxy S III zu setzen: Ein Cortex-A9 basierter SoC und eine Displayauflösung von 1280×720 Pixeln laut des UserAgent-Profile auf Samsungs eigener Webseite. Das Gerücht um Spezifikationen ähnlich denen des Galaxy S 4 sind scheint also nicht zu stimmen.

GT-I8805_UAProf

Man darf gespannt sein, wann das Samsung GT-I8800 und GT-I8805 (LTE) vorgestellt werden.

Quelle via Engadget, Mobilegeeks, SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Samsung GT-I8800: Erstes Bild des ersten Smartphones mit Tizen OS

  1. Pingback: Samsung GT-I8800 und GT-I8805 (Redwood) in der Testphase

  2. Pingback: Samsung GT-i8800 – Újabb képeken az első Tizen készülék | Mobileblog.hu | A mobil közösség | Hírek, tesztek, információk a mobiltelefonok világából

  3. Pingback: “Android 4.3 zeigt sich auf Bild und Video” – YS-Tech-News » YoungSider

  4. Pingback: Tizen: Erstes Smartphone und Tizen App Store zeigen sich

  5. Pingback: Samsung GT-I8800 Redwood mit Tizen 2.1 durch Bilder und UA-Prof bestätigt › v-i-t-t-i.de

  6. Es war doch mal die rede von einem high end und einem mittelklasse tizen gerät… Vielleicht ist das auch „nur“ das mittelklasse gerät?

    • Nein, Samsung ist mit Android viel zu erfolgreich. Und treue Kunden würden alle Apps verlieren. Und für Samsung selbst gibt es keinen Grund um von Android wegzugehen.

      Tizen kommt auf die günstigeren Smartphones (so wie Bada bisher) und wird eher eine untergeordnete Rolle spielen.

      • Samsung will von Android weg. Samsung ist fleißig dabei sein eigenes Ökosystem aufzubauen. Samsung will wie Apple werden Hardware + Software.

          • Ich denke den meisten Leuten ist es aber egal ob auf einem Samsung Handy Android oder etwas anderes installiert ist.

          • Nein, ist es nicht…
            Viele kaufen sich ein Samsung Handy wegen Android und touchwiz…

          • Touch Wiz ist von Samsung und samsung kann es logischerweise auch in tizen einbauen Du Pfosten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.