Samsung hat Anteil von 31 % an Smartphone Verkäufen im 1. Quartal 2013

Dass Samsung eine marktführende Position bei Smartphones hat dürfte mittlerweile sehr bekannt sein, allerdings ist das Ausmaß nicht jedem bekannt. Im ersten Quartal dieses Jahres hat Samsung 64,7 Millionen Smartphones verkauft, was 30,8 % der Gesamtverkäufe entspricht. Damit hat sich Samsung gegenüber dem letzten Jahr um 59 % gesteigert und konnte Apple, die einen Anteil von 18,2 % haben, weit zurück lassen. Der Drittplatzierte ist in der Statistik LG mit nur 4,8 %, alle weiteren Unternehmen sind nicht wirklich nennenswert.

Samsung logo

Nennenswert ist aber, dass im ersten Quartal das Galaxy S4 noch nicht auf dem Markt war. Samsung dürfte also die Verkäufe im zweiten Quartal weiter steigern können.

Quelle: Gartner (via BGR)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Samsung hat Anteil von 31 % an Smartphone Verkäufen im 1. Quartal 2013

  1. Pingback: Apple vs. Samsung: Das ewige Duell der Giganten | iPhone-Fan.de

  2. Pingback: Bundeskartellamt, E-Plus, BR.

  3. Also bei samsung stört mich das wenn ich ein Programm schließe ruckelt es Programme werden dann langsam wieder geladen. Und das passiert immer wenn ixh was öffne und schließe das geht mir echt auf die nerven schon seit s2 . Und allgemein bei samsung Handys das bekommt samsung einfach nicht hin. Undbdas gleiche hab ich bei s4 auch gesehen also egal wieviel ram das handy hat samsung soll erstmal dieses Problem losen das es flüssig läuft .

  4. Mal ehrlich das S4 hat zwar nicht alle Erwartungen erfüllt ist aber trotzdem gut gelungen.
    Trotzdem würde ich lieber auf das Note 3 oder S5 warten vielleicht schafft es Samsung ja doch mal ein anderes Design durchzusetzen und wenn nicht ist es auch nicht so schlimm 🙂

  5. Schlecht für die Innovation?

    Welche Software Extras oder Hardware Besonderheiten zeigen den mom die anderen Hersteller ???

    Keine !
    Sony mit dem xz wasserdicht
    HTC one gelungenes design und sterio Lautsprecher das ward auch schon

    Samsung ist im Hardware und Software Bereich die Nummer 1

    Schaut euch mal touchwiz an :
    Viele Funktionen
    Schick
    Stock Android gehalten
    Smart stay ………..

    Ich kann verstehen warum Samsung keinen ernstzunehmenden Gegner hat außer Apple

    HTC hat es versaut
    Sony war eh nie richtig dabei
    LG hat leichten Aufschwung bekommen mehr net !

    Kundenwünsche eingehen nennt

    man das !

    • Also das hört sich aber sehr krass nach Fanboygequatsche an. Die Konkurenz hat durchaus Innovationen gebracht (meiner Meinung sogar mehr als Samsung)
      Htc hat das beste Design, Stereolautsprecher, Ultrapixelkamera, BlinkFeed die Zoe Bildbearbeitung.
      Das Sony Xperia Z hat in etwa die Spezifikationen des S4, ist aber zusätzlich Wasserdicht (hat aber meines Wissens nicht soviele Softwarefeatures)
      Samsung hat der Hardware ein Upgrade spendiert (genau wie die Konkurrenz) und jede Menge (großteilig nutzlose) Softwarefeatures mit eingebaut.
      LG hat mit dem Nexus 4 ein super billiges High-End Gerät auf den Markt gebracht.
      Welche Kundenwünsche hat Samsung denn deiner Meinung nach erfüllt? Hast du Samsung angeschrieben und gesagt, dass du mehr Softwarefeatures willst, oder was?
      Meiner Meinung nach hat Htc dieses Jahr am Meisten Innovationen gebracht.(Mir muss übrigens keiner hier zustimmen, das ist meine persöhnliche Meinung)

        • Und vor allem bekommt mein altes s2 noch jelly bean nenne mir noch einen Hersteller der das noch ausliefert !

          Bin kein fanboy 🙂

          Aber Kunden wünschen sich hält

          Wexhselbarer Akku und SD slot

          • Nein, das kann man nicht verallgemeinern. Mir zum Beispiel ist der SD-Slot egal, da ich ja eh keine Apps drauf installieren kann. Hatte auch mal ein Handy mit wechselbarem Akku nur dann ist mir aufgefallen, dass ich ihn in 2.5 Jahren nie rausgenommen hab.

          • Eins kann man HTC lassen das design des one ist geil
            Gefällt mir sogar besser als das s4 design aber für mich bietet das s4 das beste Gesamtpaket:)

            Ich hoffe das s5 gehtdann design vom s2 also kantiger 🙂

          • Stimmt das S4 hat das beste Gesammtpacket, hab mich dann aber für das One eintschieden, da das S4 kein Radio hat und das benutz ich täglich.

          • Also wen das s5 das design des s2 bekommt

            SD slot
            Austtauschbarer Akku
            Max 5 Zoll
            Amoled
            Neue Software feature / Verbesserung aus s4+note 3
            Edler es Gehäuse (kein hochglanz plastik , matt ist OK 😉 )

            Rissen Akku !

            Dann wurde ich auch 800 Euro zahlen 😉

          • Bei Updates muss man Samsung lassen, da sind sie dahinter, ist mir persöhnlich aber nicht so wichtig und somit auch kein Kaufgrund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.