Samsung investiert in Pantech: 10 % Anteile gekauft

Es kommt sehr selten vor, dass Konkurrenten auf dem Markt ineinander investieren und zusammenarbeiten. In Korea ist das Unternehmen Pantech der drittgrößte Handyhersteller und ist dort auch relativ bekannt. In Europa hört man selten von Pantech, in den USA ist das Unternehmen hauptsächlich im Low-Budget Sektor aktiv.

pantech_logo

Pantech steckt aktuell in finanziellen Schwierigkeiten, weshalb man einen 5 Jahres-Plan entwickelt hat, um das Unternehmen wieder aufzupeppeln. Eingespannt hat man dabei unter anderem Samsung, die 10 % des Unternehmens gekauft haben, ähnlich wie man Anteile von Sharp gekauft hat.
Schon vor dem Geschäft haben Samsung und Pantech zusammengearbeitet. Allein im letzten Jahr hat Pantech Elektronik im Wert von etwa 163,6 Millionen Euro von Samsung gekauft. 

Quelle. The Next Web

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung investiert in Pantech: 10 % Anteile gekauft

  1. Qualcomm zu kaufen fände ich gut, da mir die Herunterstufung von GHz Zahlen in den Kernen besser gefällt als die BigLittle Technologie von Samsung. Würde man sich Qualcomm und vielleicht auch noch Sharp ins Boot holen, wäre das ein riesen Erfolg für Samsung Geräte, jedoch auch für alle anderen User. Alle „Nicht Samsung User“ könnten sich dann vielleicht für Samsung entscheiden, weil durch das viele Geld von Samsung würden Qualcomm und ggf Sharp profitieren, wodurch sie somit schneller bessere Technik verbauen können und die Entwicklung der Technik enorm ankurbeln würden. Wäre meiner Meinung nach also für Alle ein Gewinn!

  2. Bald gehört Samsung ja alles 😉

    Samsung macht bisher alles richtig schauen wir mal was nächstes Jahr passiert 😉

    Dieses Jahr ist die Konkurrenz stark HTC one iPhone

    Wen das s5 wieder ein Verkaufsschlager wie das s3 s4 wird dann wird es krass

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.