Sharp hofft auf Rettung durch Samsung

Sharps größter Kunde dürfte Apple sein, da der Konzern viele Displays von Sharp bezieht. Im Moment scheint die Geschäftsbeziehung zu Apple aber nicht mehr zu florieren, weshalb Sharp im letzten Jahr einen Verlust von 5,4 Milliarden US-Dollar machte – noch schlechter als erwartet.

sharp-logo-png

Sharp will nun Kredite von 1,5 Milliarden US-Dollar für Investitionen aufnehmen und außerdem versuchen, mehr Displays an Samsung zu verkaufen. Samsung hat im März 10,4 Milliarden Yen (ungefähr 102,3 Millionen US-Dollar) in Sharp investiert, um im Gegenzug einen Anteil von 3 % an der Firma und eine Garantie für die Lieferung von kleinen Displays zu erhalten. Deshalb hofft Sharp, diese Beziehung weiter ausbauen zu können. 

Quelle: Reuters (via BGR)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Sharp hofft auf Rettung durch Samsung

  1. Pingback: Samsung investiert in Pantech: 10 % Anteile gekauft

  2. Naja also Sharp Displays fand ich noch nie wirklich berauschend ^^

    Vor allem wenn man aktuell das Xperia Z anschaut – wie „ausgebleicht“ da der Screen ist…

    • Das xperia z bekommt grade ein update, wodurch das display „verbessert“ wird. Somit war es ein kalibrierungsfehler und es lag somit auch nicht an den sharp displays…

      • Doch lag es…

        Die Displays vom Xperia Z welche von LG kommen sehe halbwegs normal aus (zwar kein vergleich zum S4 und zum One aber dennoch ok) – aber die von Sharp kann auch ein Update nicht retten.

  3. Soll nicht das headset während des ladens ausgeschaltet sein?? Macht es nichts aus wenn man es benutzt während es aufgeladen wird? Danke für hilfreiche Antworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback