Posted on by | 4 Kommentare

Smartphones und Tablets sind das beherrschende Thema der Technikwelt und trotz der hohen Innovationsschlagzahl fehlen langsam die richtig großen Neuerungen. Diese stehen aber immer mehr in den Startlöchern und werden besonders durch flexible Bildschirme beherrscht.

Neben der tragbaren Technik in Form von Uhren, Brillen und anderen Gadgets rollen aber auch neue Formfaktoren bei den „etablierten“ Smartphones und Tablets auf uns zu. PatentBolt hat einige Patente für eine neue Tablet-Form gefunden, die Samsung sich schon mal gesichert hat. Dabei lässt sich ein Teil der Rückseite quasi wegklappen, sodass dann eine Form ähnlich einem Laptop entsteht. Klar, die Tastatur wäre dann „nur“ eine virtuelle – aber als Hybride stelle ich mir diese Lösung ziemlich perfekt vor. Das Weihnachtsgeld kann man sich aber wohl noch länger sparen: Vor 2014 sind die Produktionslinien für flexible Displays eh noch nicht genügend ausgebaut – ein bisschen Geduld muss man also noch haben.

Patent-flexible-tablet-1

Patent-flexible-tablet-2

via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Samsung patentiert Tablet mit flexiblem Display

  1. Pingback: Samsung erhält mysteriöses Designpatent: Kommt ein Smartphone-Tablet Dock?

  2. Pingback: The Samsung Week 20 – Die letzte Woche in aller Kürze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.