Die 16 GB Version des Galaxy S4 hat ab Werk nur etwa 9 GB freien Speicher, was natürlich nicht besonders erfreulich ist. Wer einige hochqualitative Spiele auf seinem Gerät installiert hat, kommt schnell an die Grenzen des Speichers. Eine SD-Karte hilft auch nicht weiter, da sich Apps nicht mehr auf diese verschieben lassen.
Samsung hat nun aber endlich bekanntgegeben, dass man nach einer Möglichkeit suche, die Speicher freigibt. Man will dafür die Software optimieren, was Systemspeicher freigibt, allerdings bleibt dann noch das Problem, wie man den neuen freien Systemspeicher in Benutzerspeicher umwandelt, da diese virtuell voneinander getrennt sind. Es ist schwierig, die Größen der zwei Speicher zu ändern, und dabei eine ausreichende Garantie zu haben, dass keine Daten beschädigt werden.
Einfach mal wieder durch ein update app2sd zulassen. Kann ja nicht so schwer sein. Bin echt seit dem s4 ziemlich enttäuscht von Samsung und google.
Warum ist es nicht möglich ein angepriesenes Gerät mit 16GB auch als solches mit 16GB zu verkaufen !?? Das ist doch so eine Verarsche was die Hersteller da machen. Ihr kauft doch auch kein Auto was mit 200 PS verkauft wird und letztendlich nur 170 PS hat oder ? Warum machen die so einen misst ? Für 650 Euro hätte es eigentlich eine 32 GB Version sein müssen und nicht lachhafte 16GB.
hi@all: Ich habe da mal zwei Fragen an die Gemeinde und zwar wurde mit über einen bekannten gesagt, dass wenn man anstatt Android CyanogenMod drauf spielt, so die Möglichkeit besteht, dass man eventuell mehr Speicher raus bekommt und zugleich noch mehr Leistung.
1. Wiist ihr vielleicht was der wesentliche Unterschied zwischen CyanogenMod und Android ist?
2. Und ist es wirklich besser?
Eine SD-Karte hilft auch nicht weiter, da sich Apps nicht mehr auf diese verschieben lassen.
Nur halb wahr 😉 mit root lässt sich da einiges machen^^
Soll Samsung doch mal die Speicherkartenwochen einführen und uns eine 128 GB Karte schenken. Meine 64 GB ist voll.
Ja leider ist eine 64 GB Version noch nicht erhältlich und bis dies der Fall ist kann mab ein S5 kaufen.
Mal sehen was es wird, weil ich habe auch nur noch 5.25 GB frei
wäre echt cool wenn die das machen könnten
Ich glaube das wird ein sehr großes update sein, naja abwarten und Tee trinken
man könnte ja endlich möglich, zwangsapps zu deinstallieren, die man nicht benötigt, z.b. books, google+, youtube, flipboard …
Von 16, sollte es 16 frei sein. Wird ja auch als 16GB beworben.Den ganzen Tuchwitz (dreck) oder was weis ich was, sollen die wo anders auslagern ein speicher extra fürs System.
Bei 650 Euro ist das nicht zu viel verlangt.
Richtig mustafa !!! Bin genau deiner Meinung.
Pingback: Samsung Galaxy S4 – Mehr freier Speicherplatz durch Update? › v-i-t-t-i.de
Über kies sollte es doch gehen ohne Datenverlust. Einfach eine image oder eine kopie des derzeitigen speicher machen und dann das update drauf. Dann nur noch alles zurück kopieren und fetig . Wir dann wohl ne weile dauern aber gehen tut es . War doch beim s2 auch so in der Art nur anders herum um mehr Systemspeicher zu bekommen
Warte immernoch auf die 32GB Variante, glaub kaum, dass sie viel aus den belegten 7GB rausquetschen können.
Weiß einer vielleicht ungefähr wann das 32GB S4 kommt? ^^
Wird noch dauern
Solange nicht genügend Stückzahlen von den Providern bestellt werden wird es auch nicht kommen
Leider
Hätte auch lieber 32 oder besser 64gb
Klingt interessant, aber ohne Datenverlust wird da nichts möglich sein.
Warum erst jetzt? Samsung hat sicher gleich gewusst, dass 9.25GB Interner Speicher über bleiben! Naja mal sehen was Samsung sich da einfallen lässt. Am besten wäre es wenn Google die SD Freigabe zulassen würde! Dann hätten wir den ganzen Stress nicht, Rooten wieder zurück Rooten!
warum unrooten xD?!?
Root Rechte wieder ausschalten (Suser usw) , war bloß so daher geschrieben.Hatte beim S3 auch Rootrecht, paar Wochen gearbeitet. Genau aus diesem gleichen Grund Speicher, war zu klein. Jetzt warte ich was Samsung an mehr Speicher hinzufügen kann?
Natürlich haben sie das gleich gewusst. Und die Aussage, mal zu prüfen, was sich machen lässt, ist ja auch nur der Versuch der medialen Schadensbegrenzung.
Na immerhin sind die sich des Problems bewußt und suchen ne Lösung.
Und die sollte man ja geben.
Zur Not ne Möglichkeit von Samsung Apps auf die externe SD Auszulagen. Wenn das Root-Apps schaffen, sollte das Samsung wohl auch hin bekommen. … 🙂
also mich stört es nicht so stark. ich kann kurzzeitig mein handy rooten, die apps auf die sd verschieben und wieder entrooten. nachm nächsten update ist der Gerätestatus auvh wieder normal.
Und wie genau machst du das ?