Videotest einmal anders: Das Galaxy S 4 an einer Drohne [Video]

Während die deutschen Mobilers noch immer kein Samsung Galaxy S 4 test durften, können die Mobilers in Rumänien das neue Flaggschiff an eine Drohne schnallen und abheben lassen.

Samsung Galaxy S4 farben

Ich habe Szabi gefragt und laut ihm war auch die (digitale) Bildstabilisierung bei Videos aktiviert, wundert mich fast – die Qualität ist teilweise nicht so berauschend.  Nett anzuschauen, mal sehen wie weit die Entwicklung von Drohnen noch geht, bevor ein großer gesetzlicher Riegel vorgeschoben wird.

Videolink via Phonearena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Videotest einmal anders: Das Galaxy S 4 an einer Drohne [Video]

    • Ich fliege selbst Quadrocopter und kann sagen, dass gerade die Bildstabilisierung zu solchen Rucklern beiträgt. Ich habe einige Kameras ausprobiert. Die Bildqualität im Video ist (bis auf die Ruckler) recht gut.
      An so eine Drohne gehört aber eine Actioncam, z.B. mit der GoPro Hero HD2 habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. ein 600,- € S4 wäre mir außerdem zu schade, falls das Ding mal vom Himmel fällt 🙂

      • Dem kann ich nur beipflichten, die Bildstabilisierung ist nun mal darauf ausgelegt Bewegungen die beim Halten in der Hand entstehen auszugleichen, solche Stabilisierungen kommen mit Vibrationen wie sie an so einem Multi-copter entstehen nicht klar, was dann in solchen Effekten resultiert. Um die Vibrationen die auf die Kamera wirken effizient zu dämpfen, müssen schon ziemlich schwere Geschütze aufgefahren werden.

        Und nur der Vollständigkeit halber: Ich besitze auch einen Mikrokopter (Quadro), der allerdings schon seit fast 3 Jahren auf dem Schrank verstaubt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.