Samsung’s 55 Zoll großer OLED TV könnte in Südkorea bereits nächste Woche auf den Markt kommen, wenn man der Agentur Yonhap News traut. Dabei soll der Fernseher mit 10 Millionen Won umgerechnet fast 6600 Euro kosten, was für einen Fernseher doch nicht wenig ist.
Außerdem könnte der runde OLED TV, der bereits auf der CES 2013 gezeigt wurde, auch schon nächste Woche auf den Markt kommen.
LG ist Samsung bereits zuvorgekommen und hat im April einen OLED Fernseher auf den Markt gebracht, was Samsung in Zugzwang gebracht hat.
OLED Fernseher können aufgrund der dünneren Panel auch insgesamt dünner sein. Außerdem haben diese Fernseher auch die üblichen Vorteile, die auch AMOLED Smartphones haben: Sattere Farben und dunklere Schwarzwerte.
Quelle: SammyHub
Von dieser technik wird man in Zukunft noch viel hören
Anfangs waren die Dinger interessant, aber mittlerweile sind die für mich persönlich nicht wirklich ne Option. In Korea wurde doch die Produktion reduziert weil die Nachfrage zu gering war. Zudem schreckt der hohe Preis deutlich vom kauf ab. Und wenn die Hersteller die ausbeute von den panels nicht in den griff bekommen und die Probleme mit den angeblich schnell alternden blauen lampen nicht gänzlich beheben, wird der Preis auch nicht merklich bzw. In naher Zukunft fallen.
Glaube ehr das sich die 4k led Modelle leichter und besser durchsetzen.
Wie hoch ist denn die Auflösung bei den Dingern? 5K hab ich auch nicht rumliegen ^-^, bei soviel Kohle hätte ich mein Weib am Hals „ich brauch ein AUTOOOOO“ *lacht*. Ich mein halt für die Zukunft. Vielleicht muss man sich ja sonst entscheiden 4K oder OLED
Ein 46″ OLED TV oder ein 27″ WQHD PC Monitor wären schon nett 🙂
Diese sind schon seit Freitag 🙂 *in der Schweiz
UE46F8580, UE55F8580, UE65F8080, UE75F8080 (2’599 – 8’199 CHF)
Aber das sind ja alles keine OLED TVs. Nur die neue F-Serie inklusive dem F8500 mit Full-Metall Body
Sind die weißwerte genau so wie auf Amoled ?
Schwer zu sagen – wohl eher nicht. Aber wer schaut schon in der Sonne fern 😉 .