55 Zoll OLED TV könnte schon nächste Woche auf den Markt kommen

Samsung’s 55 Zoll großer OLED TV könnte in Südkorea bereits nächste Woche auf den Markt kommen, wenn man der Agentur Yonhap News traut. Dabei soll der Fernseher mit 10 Millionen Won umgerechnet fast 6600 Euro kosten, was für einen Fernseher doch nicht wenig ist.

Samsung_OLED_TV

Außerdem könnte der runde OLED TV, der bereits auf der CES 2013 gezeigt wurde, auch schon nächste Woche auf den Markt kommen.
LG ist Samsung bereits zuvorgekommen und hat im April einen OLED Fernseher auf den Markt gebracht, was Samsung in Zugzwang gebracht hat. 

curved oled tv

 

OLED Fernseher können aufgrund der dünneren Panel auch insgesamt dünner sein. Außerdem haben diese Fernseher auch die üblichen Vorteile, die auch AMOLED Smartphones haben: Sattere Farben und dunklere Schwarzwerte.

Quelle: SammyHub

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “55 Zoll OLED TV könnte schon nächste Woche auf den Markt kommen

  1. Anfangs waren die Dinger interessant, aber mittlerweile sind die für mich persönlich nicht wirklich ne Option. In Korea wurde doch die Produktion reduziert weil die Nachfrage zu gering war. Zudem schreckt der hohe Preis deutlich vom kauf ab. Und wenn die Hersteller die ausbeute von den panels nicht in den griff bekommen und die Probleme mit den angeblich schnell alternden blauen lampen nicht gänzlich beheben, wird der Preis auch nicht merklich bzw. In naher Zukunft fallen.
    Glaube ehr das sich die 4k led Modelle leichter und besser durchsetzen.

  2. Wie hoch ist denn die Auflösung bei den Dingern? 5K hab ich auch nicht rumliegen ^-^, bei soviel Kohle hätte ich mein Weib am Hals „ich brauch ein AUTOOOOO“ *lacht*. Ich mein halt für die Zukunft. Vielleicht muss man sich ja sonst entscheiden 4K oder OLED

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.