55 Zoll OLED TV könnte schon nächste Woche auf den Markt kommen

Samsung’s 55 Zoll großer OLED TV könnte in Südkorea bereits nächste Woche auf den Markt kommen, wenn man der Agentur Yonhap News traut. Dabei soll der Fernseher mit 10 Millionen Won umgerechnet fast 6600 Euro kosten, was für einen Fernseher doch nicht wenig ist.

Samsung_OLED_TV

Außerdem könnte der runde OLED TV, der bereits auf der CES 2013 gezeigt wurde, auch schon nächste Woche auf den Markt kommen.
LG ist Samsung bereits zuvorgekommen und hat im April einen OLED Fernseher auf den Markt gebracht, was Samsung in Zugzwang gebracht hat. 

curved oled tv

 

OLED Fernseher können aufgrund der dünneren Panel auch insgesamt dünner sein. Außerdem haben diese Fernseher auch die üblichen Vorteile, die auch AMOLED Smartphones haben: Sattere Farben und dunklere Schwarzwerte.

Quelle: SammyHub

Werbung