Das Galaxy S4 zur Google Edition konvertieren

Eine Google Edition des Galaxy S4 war von vielen bereits lang ersehnt und nun hat Google – vorerst wieder nur in den USA – eine solche Version des Samsung Galaxy S4 mit Android ohne Veränderungen auf den Markt gebracht.

Galaxy S4 Google Edition

Die Hardware der Google Edition ist identisch mit dem Original, weshalb es nicht nur theoretisch möglich ist, die Software auf dem Original zu installieren. Die Systemdaten wurden vor kurzem bereits von einem Gerät gesichert und hochgeladen, woraufhin Entwickler sich gleich ans Werk gemacht haben. Mittlerweile sind einige gute Custom ROMs erhältlich, die das eigene Galaxy S4 zur Google Edition machen. Ich persönlich würde wahrscheinlich diese ausprobieren, habe aber leider selbst kein Samsung Galaxy S4. 

Daher gilt natürlich: Das Modifizieren der Software erfolgt auf eigene Gefahr! Unter Umständen kann dabei die Gewährleistung verloren gehen. Ein Recovery-Image wie ClockworkMod ist Voraussetzung für die Installation der Custom ROM.

Galaxy S4 Google Edition(via AndroidNext)

Werbung