Die Speicherkarte mit Root auf dem Galaxy S3, S4, Note 2 und mehr Geräten als Massenspeicher anzeigen

Viele Nutzer ärgern sich darüber, dass Samsung die meisten Android Geräte nur noch mit dem Media Transfer Protocol, kurz MTP versieht. Dieses Protokoll bietet nur eingeschränkten Zugriff auf das Dateisystem der Geräte und wird von vielen Geräten nicht einmal unterstützt.

unnamed1

Die Nutzung mit einem USB-Autoradio kann man meist vergessen, doch eine App, die jedoch Root-Zugang voraussetzt, schafft einen Ausweg: Zumindest die externe SD-Karte lässt sich als Massenspeicher verfügbar machen, wodurch die Geräte quasi zum SD-Kartenleser werden. 

(via SmartDroid)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Die Speicherkarte mit Root auf dem Galaxy S3, S4, Note 2 und mehr Geräten als Massenspeicher anzeigen

  1. Ich weiss, falsches Thema, falscher Ort aber trotzdem hoffe ich, das AAS mir VIELLEICHT sagen könnte, ob am 20 bzw Samsungs grosses Event ein Live Stream oder sonst etwas geben wird. Morgen gehe ich in die Ferien und die Kosten in nicht EU Länder sind enorm… wäre nett wenn mir jemand diesbezüglich etwas sagen könnte 🙂

    • Echt falscher Ort 😉 es wird einen Livestream geben und Chris wird hier einen Liveblog raushauen, ich bin in London und werde garantiert mit als erster Eindrücke und/oder Videos von den Geräten liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.