Posted on by | 12 Kommentare

In London gab es heute so einige Geräte zu sehen. Lars hat sich ein neues High-End Notebook von Samsung angesehen und ein kurzes Video über das ATIV Book 9 Plus gedreht.

Das ATIV Book 9 ist ein wenig dicker als der Vorgänger, allerdings fällt dies nicht wirklich ins Gewicht. Vom Display ist Lars begeistert – Die Auflösung beträgt 3200 x 1800 Pixel! Leider ist das Display durch den Touchscreen dadurch glossy.
Die Tastatur bietet ein sehr gutes Schreibgefühl, da die Tasten etwas mehr Platz haben. 

Das neue ATIV Book 9 hat auch ein Kensington Lock, was die Series 9 noch nicht hatte, sodass sich das Notebook nun auch vernünftig sichern lässt.
Stark verbessert hat sich wohl auch der Klang. Einer der wenigen Nachteile sind die minimal größeren Maße, außerdem der spiegelnde Touchscreen. Ansonsten ist das Gerät stark verbessert worden.

Ganz unterhaltsam: Im Video hat sich einer der Präsentatoren Lars‘ Vergleichsgerät, die Series 9 versucht zu schnappen, um sie einem anderen Journalisten vorzuführen. Es besteht also starke Verwechslungsgefahr zur Series 9 ;).

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Ein kurzer Blick auf’s Samsung ATIV Book 9 Plus

  1. Das einzige wahre Highlight war definitiv das Galaxy Q“ von der Verarbeitung bis hin von der Performance. Unglaublich das ich hier noch keinen Beitrag gesehen habe. ich muss schon sagen, das teil ist der Hammer der Rest ist schon mehr oder weniger schon guter durschnitt, bis auf die Kamera NX.

  2. is gekauft, Hauptsache das Ding kommt schnell raus – brauche echt en neues Notebook. Sehr schön finde ich dass das Gerät 2 fixe Punkte im Scharnier hat (ca. 105 Grad und 180 Grad) . Könntest du übrigens noch in dem Hands On erwähnen.

  3. Habe ich das richtig verstanden, dass aus Series 9 jetzt Aktiv Book 9 plus geworden ist??? Was für ein unpassender Name. Series 9 hört sich einfach edel an.
    Dies Teil sollte Samsung mit Windows und Android rausbringen. Das macht dann richtig Sinn. Gut wäre es noch, wenn das Display komplett rumgeklappt werden dann.
    Ist ja ein Prototyp und kann ja noch kommen….
    Hat der Akku wirklich nur 5000 mAh? Das Note 8.0 hat ja schon 4000 mAh, ist aber viel kleiner.

      • 19 * 5,200 = 98,8Wh. Das wirkt dann doch ein wenig zuviel. Selbst desktop replacement notebooks wie das lang laufende samsung 770z5e haben nur um die 90 Wh. Ich denke die akkuSpannung wird eher zwischen 10,8 und 14,4 sein – das sind übliche Werte. Das Netzteil mag 19v output haben, aber das hat nichts mit dem Akku zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.