Erste Review vom Samsung Galaxy S4 Active

GSMArena ist wieder einmal vorab an ein Gerät gekommen und hat eine kurze Review des Vorseriengerätes veröffentlicht.

s4active4

Obwohl das Gerät wasserdicht ist, ist der Akku austauschbar, außerdem kann eine microSD Karte eingelegt werden, was bei anderen wasserdichten Smartphones eher unüblich ist.
Im Vergleich zum Samsung Galaxy S4 ist das Gerät 21 Gramm schwerer, was sich zwar bemerkbar macht, allerdings fühlt sich das Galaxy S4 Active dadurch auch solider an. Das Design basiert zwar auf dem Galaxy S4, allerdings hat man es mit dem Design der Xcover Geräte kombiniert. Samsung setzt beim Galaxy S4 Active auf physische Tasten, da kapazitive nicht gut funktionieren, wenn sie nass sind. 

s4active5

Das Display des Gerätes ist im Gegensatz zum normalen Galaxy S4 ein LCD Display, das auf dem Papier zwar die gleiche Auflösung hat, in Wirklichkeit aber mehr Subpixel hat. Theoretisch sollte das Display so schärfer wirken, laut GSMArena gibt es in der Praxis aber keinen Unterschied. Der Kontrast des LCD Displays kann es zwar nicht mit AMOLED aufnehmen, doch ist der Helligkeitsunterschied bemerkbar.

Der microUSB Anschluss des Gerätes hat eine Kappe, die bei der wasserdichten Benutzung geschlossen sein muss. Gut: Der Kopfhöreranschluss braucht keine Klappe.

s4activefoto

Die Kamera hat im Gegensatz zum Original nur 8 Megapixel, dennoch ist die Fotoqualität gut. Leider fehlen einige Kameramodi, wie beispielsweise die Dual Camera Funktion und Photo Sphere.

s4active7

Insgesamt befindet GSMArena das Samsung Galaxy S4 Active für ein sehr gutes Gerät, das aber eher eine Nische füllen wird, da die meisten Kunden wohl trotzdem zum normalen Galaxy S4 greifen werden.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Erste Review vom Samsung Galaxy S4 Active

    • Warum ohne Amoled damit mal was draußen sehen kann was mit lcd sehr gut geht. Habe heute auf dem Balkon im Sonnenlicht mir ein Video anschauen wollen. Im Video ging es um einen Benchmark und die Werte könnte man Gast nicht sehen. Auf dem note 2 ging es ein wenig besser.

  1. Wie sieht, dass denn jetzt aus?
    Ist die Rückseite nun aus Aluminium oder Polycarbonat oder sonst irgendeinem anderen Material (, dass die Rückseite aus irgendeinem Material ist weiß ich selbst.)

  2. Wie soll das mit dem Deckel auf den Micro USB dich halten wie das aussieht kann ich mir kaum vorstellen wie das ne halbe Stunde unter Wasser dicht hält.

      • Ja, das wollte ich damit sagen. Ein unnötiger „Seitenhieb“, meinerseits waber ar das.
        Finde das normale s4 nicht wirklich besser als das Note. Ich weißs,die Hardware sacht was anderes etc pp.

  3. Mir gefällt das Handy gut. Besser als das normale S4.
    Bin gespannt auf die Testberichte, wie es sich anfühlt und im Alltag schlägt.

    Es ist schon der Wahnsinn, wie viele verschiedene Modell Samsung raushaut.
    Ich habe das Gefühl, die nächste Generation mit flexiblen Displays steht bald an. Jetzt haut Samsung nochmal die „alten“ Modell raus, um diesen Markt abzugrasen.

  4. Ich finde es echt geil aber das einzige was mich stört sind die 3 tasten vorne !
    Und es ist bestimmt nicht mehr so handlich wie das originale s4

    • Also ich finde die Hardware tasten super. Benutze auch das xcover 2. (schon öfters erwähnt) Wie auch immer, ist es wahrscheinlich Geschmackssache vllt auch eher nur gewöhnungssache.

  5. Einfach genial! Ebdlich mal ein richtig cooles Handy, was man nicht mit Samthandschuhen anfassen muss! Hoffe nur, daß es hier auch raus kommt!
    Dieses S4 darf das Galaxy Note dann doch ruhig ersetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.