SamMobile veröffentlicht Firmware des Galaxy S4 Google Play Edition – auf Basis von Android 4.3!

Heute morgen berichteten wir bereits von einer Methode, mit der man das Samsung Galaxy S4 in eine Google Edition verwandeln kann – zumindest teils, denn offizielle Updates sind so nicht ohne weiteres möglich.

Screenshot_2013-06-28-10-27-24

Dies liegt daran, dass nur der Speicherinhalt der Systempartition veröffentlicht wurde, aus dem Entwickler dann Custom ROMs gemacht haben. SamMobile hat nun die komplette Firmware veröffentlicht, inklusive Bootloader. Der Clou: Es handelt sich zudem um Android 4.3!

Leider lässt sich diese Firmware nicht ohne weiteres auf dem normalen Galaxy S4 installieren, weshalb die Veröffentlichung nur für Entwickler ist. Es sollte allerdings keine große Herausforderung sein, die Software entsprechend für das normale Samsung Galaxy S4 anzupassen. Es heißt also einfach: Ein wenig Geduld, bitte!
Großartige Neuerungen in Android 4.3 sind auf den Screenshots leider nicht zu erkennen – mal sehen, was Google dann bald an Neuerungen unter der Haube ankündigen wird.


Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “SamMobile veröffentlicht Firmware des Galaxy S4 Google Play Edition – auf Basis von Android 4.3!

  1. Pah!
    Dank der getrennt verfügbaren 4.3-Photo Sphere Kamera, die ich auf mein S4 installiert habe, habe ich jetzt Android 4.5 auf dem S4. ;D

    Mein Android 4.5 kann Bild-in-Bild-Fotos durch die gleichzeitige Verwendung beider Kameras. Und Photo Sphere und Gesten und AirVier uns Smart Stay und und und.
    Da wäre Android 4.3 ein Rückschritt. ^^

  2. Pingback: Galaxy S4: Google Edition Firmware auf Android 4.3 Basis | MegaDroid

    • Die „Nexus“ Oberfläche hat auch nix mit Innovationen zu tun.
      Als damals der Sprung von 2.3 auf 4.0 kam (bei 3.0 sogar schon eher) gab es eine Menge Innovationen und Änderungen.
      Aber Google kann halt nicht jedes neue Jahr ein frisches UI präsentieren, bei denen stehen ganz andere Sachen im Vordergrund was Android betrifft.
      Bei anderen Herstellern (Samsung, HTC…) ist das UI für manche schon ein Kauf Argument aber Google ist das egal da sie in Sachen Geräte keine riesen Verkaufszahlen erstreben und eh an jedem einzelnen Android gerät geld verdienen (ich meine dass das so um die 5€ sind).

  3. Da es sich um eine Stock Rom handelt, wird diese sicher noch ein paar Wochen getestet! Bevor sie dann auf das S4G N4 HTC /G erscheint. Ich bin mit der aktuellen Version sehr zufrieden, weshalb ich mir dies bezüglich, keinen Stress machen werde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.