Galaxy S4 LTE-Advanced verärgert südkoreanische Verbraucher

Samsung hat bestätigt, dass man bald ein Samsung Galaxy S4 mit LTE-Advanced auf den Markt bringen wird. Bestimmt sein wird die neue Variante höchstwahrscheinlich für Südkorea, doch ähnlich wie hier stört es die Kunden dort auch, dass Samsung das aktuelle Flaggschiff zu einem „nur sehr guten“ High-End Gerät degradiert.

image_thumb267

Besonders ärgerlich finden die Verbraucher in Südkorea, dass Samsung nicht angekündigt hat, dass ein besseres Modell auf den Markt kommen wird. „Ich hätte das Samsung Galaxy S4 nicht gekauft und auf das neue Modell gewartet, wenn ich gewusst hätte dass mein Galaxy S4 LTE-Advanced nicht unterstützt“, sagt ein Kunde außerdem. 

Quelle: Yonhap News (via PocketNow)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Galaxy S4 LTE-Advanced verärgert südkoreanische Verbraucher

  1. Ich glaub es hackt!

    Man nenne mir einen einzigen Anwendungszweck, bei dem für den Enduser mobile 50 MBit/s nicht ausreichen. Dann will ich nichts gesagt haben.

    Aber ob ein Handy nun „nur“ LTE oder LTE Advanced hat, dürfte doch für 99,999% der Verbraucher nun wirklich keine Rolle spielen. In meinen Augen sind das überwiegend Spinner, die sich über so ein technisches Detail beschweren, was sie nicht wirklich brauchen.

    • In Korea ist das LTE Netz allerdings schon länger voll-ausgebaut als in Dt. Dementsprechend ist es bei denen mit der LTE Geschwindigkeit schon solch ein Standard wie etwa die ca. 6.oooer Leitung bei uns

  2. First-World-Problems…. wann die Leute mal schnallen, dass man auch mit einem Smartphone, dass vielleicht 1 Megapixel weniger hat seinen Spaß haben kann…Konsumdroiden lassen grüßen.

  3. aus dem grund bevorzuge ich die note serie..da gibt es in de nur note 1 note 2 und bald note 3 und nicht eine advanced version oder zoom oder sonst was 😉

  4. Samsung muss aufpassen das sie nicht so wie Nokia zu viel auf dem Markt raushauen und fast pleite gehen, sondern warten und ein viel besseres handy Raus bringen anstatt sehr schnell und nur bissien besser

    • nokia ist nicht fast pleite gegangen, weil sie zu viele handys rausgehauen haben, sondern weil sie der meinung waren, dass leute keine smartphones mit touchscreen und internet wollen.
      hammer analysiert, nokia! 🙂

  5. Naja halb so wild nächstes Jahr kommt ja wieder was neues und Samsung ist ja sehr lernfähig.
    Ich bin mit dem S4 zufrieden und freue mich aufs S5 🙂

    • Ja ist aber trotzdem scheiße von Samsung kann ja nicht sein das die nach 4 wochen ein besseres auf den Mark bringen komm mir verarscht vor bin immer mit samsung zufällig und möchte immer auf den meisten stand sein wer hat schon lust nich alle 4 Wochen ein Smart Phone für 800fr. Zu kaufen

    • Sehr lernfähig? Seit dem s1 gibt es zusätzliche Varianten. S1+, s1 advance beim s2 gab’s das auch, s3-> lte, s4 nun auch, warum sollte es dann nur 1 Version vom s5 geben?

      • Hab ich doch gar nicht behauptet das es nur ein s5 geben wird…
        nur das samsung diese gleich mit angibt so wie zoom etc war ja im vorfeld auch schon bekannt 😉

  6. Also ich kaufe seit 5 jahren immer Samsung immer ohne Vertrag war auch immer sehr zufrieden aber jetzt komme ich mir echt total verarscht vor was soll die scheiße kann ja nicht war sein das Galaxy S4 kostet 799fr. Und jetzt soll das schon nach 4 wochen wieder total veraltet sein aber nicht mit mir ich kaufe nie wieder samsung Fuckjou Samsung

      • Ja hast schon recht warten wir mal ab freue mich auch schon auf das S5 hoffe nur das endlich ein Metall rammen kommt und nicht nur die Metall Optik

        • Metallrammen am Handy? Was willst du denn zerstören? Ach ja: das S4 ist doch nicht veraltet. Es kommt halt nur eine etwas geänderte Version auf den Markt. Wenn du dich von sowas verückt machen lässt bist du selbst schuld. Dann empfehle ivh dir ein Nokia 3210. Einfach zeitlos.

    • was sol man dazu sagen.
      Vielleicht sollten die leute aufhören imemr das neuste haben zu wollen (von der tenchnik kein plan haben und das gerät nur zu 10% nutzen).
      Kauft doch einfach geräte die euren aktuellen anforderungen entsprechen.

      • Frag mich auch schon lange was Leute mit Prozessoren jenseitsder 5 ghz wollen (ja ich rechne jetzt einfach mal Kern X Takt).
        Hab zwar auch ein nexus 7 aber das ist auch zum spielen bedacht. Im Alltag reichen mir 2 X 1ghz vollkommen, vor ein paar Monaten hatte ich noch 1 X 1ghz und vollends zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.