Das Samsung Galxay S4 hat sich bereits in einem Benchmark mit einem Qualcomm Snapdragon 800 SoC gezeigt, allerdings war damit nicht klar, ob es sich nicht vielleicht um einen Fake handelt.
Ein DLNA-Zertifikat beweist nun aber die Existenz der Geräte SHV-E330L und SHV-E330K. Im Benchmark haben wir zwar das SHV-E330S gesehen, dabei dürfte es sich aber lediglich um eine etwas andere Variante des Gerätes handeln.
Die Geräte SHV-E330K und SHV-E330L, besser bekannt als Samsung Galaxy S4 LTE-Advanced haben den Qualcomm MSM 8974 an Bord, der auch die geläufigere Bezeichnung Snapdragon 800 besitzt.
Auch ein neuer Benchmark ist aufgetaucht. Während der vorige einen Score von 24.179 hatte, ist der neue mit 31.491 deutlich höher angesiedelt und schlägt damit auch das normale Galaxy S4, das etwa 25.000 Punkte erzielt.
Die SHV-Geräte sind für den koreanischen Markt bestimmt. Ein ähnliches Gerät mit dem GT-Präfix wurde leider bisher nicht DLNA-zertifiziert, sodass vorerst nicht mit einer Vorstellung außerhalb von Korea zu rechnen ist.
Update: Das Gerät ist nun auch WiFi-zertifiziert.
Quelle: AndroidBeat
… und das Sony Xperia ZU, aka Togari nicht vergessen.
Neben dem Note III und dem HTC Max sicher ein ultraheißer, highperformance Kandidat um schwach zu werden…
Meine Note-Familie wird sicherlich zum 3’er (einfach ein Muss) auch aus dem ZU bestehen. Ein Sony hatte ich schon lange nicht mehr.
Pingback: Samsung Galaxy S4: Snapdragon 800-Modell von DLNA bestätigt | Android Smartphone
Pingback: Samsung Galaxy S4: Snapdragon 800-Modell von DLNA bestätigt
Warum brauch der Koreanische Markt ein, S4 mit dem 800er ? Hat das was mit dem verbauten LTE Modem, der bis zu 150 Megabyte leistet zu tun. Oder ist der Markt dort so Kaufkräftig, dass das (Standard) S4 + dem Exynos + die 800er Version Vertrieben werden kann. So langsam Blicke ich da nicht mehr / durch, was Samsung für eine Strategie verfolgt! Die Marktsättigung mit High Mid Low Geräten, dürfte bald ihren Höhepunkt erreichen, mal sehen was dann passiert? Es kommt mir so vor als würde, Samsung den Kuchen nicht Stück für Stück verdrücken, sondern den ganzen Kuchen auf einmal isst!
Wenn das soweit ist, verkaufen sie ihre Roboter 😉
Merkt man denn in der Praxis überhaupt den Unterschied zwischen 25000 zu 31500 ?
Kein bisschen !
nein tut man nicht deshalb ist es mir auch egal ob sie die version bei uns raus bringen oder nicht – die ganzen custom roms etc. werden für dei 600er version entwickelt
Sehe ich auch so. Vor allem die CustomROMs und die Google Edition sind für mich wichtig. 😉
Jopp wenn das note 3 dann 35000 hat:)
Naja aber HTC wird ja ein ONE MAX rasubringen im selben Quartal rausbringen… Das wird bestimmt ein ordentlich Kampf zwischen den beiden
Pff sch*** auf HTC 😀
glaube ich nicht die Note Geräte zeichnet der Stift (S-Pen, Stylus oder wie auch immer) aus und das wird das HTC sicher nicht bieten – behaupte ich jetzt einfach mal.
Hamma! 31500 punkte! Ich freue mich schon so auf mein note 3! Und vom note gibt’s zum Glück kein note mini o.ä was nur verwirrt.
Holy sheit