Samsung Galaxy S4 mit Snapdragon 800 lässt sich in Benchmark blicken

Das Samsung Galaxy S4 hat normalerweise entweder einen Exynos SoC von Samsung oder aber einen Qualcomm Snapdragon 600. In einem AnTuTu Benchmark ist nun aber ein Galaxy S4 aufgetaucht, das mit einem Snapdragon 800 ausgerüstet ist.

galaxy-s4-shv-e330s-antutu-benchmark-1

Das SHV-E330S scheint ein Gerät zu sein, das nur für Korea bestimmt ist. Mit einer Taktfrequenz von etwa 2,3 GHz hat das Gerät im Benchmark zwar schlechtere Ergebnisse erzielt als das normale Galaxy S4, allerdings dürfte das daran liegen, dass es sich um ein Vorseriengerät handelt, dessen Software noch nicht fertig ist.

Ob die Daten des Benchmark korrekt und kein Fake sind… abwarten. Ein besseres Galaxy S4 würde zu der „so viele Geräte wie möglich“-Strategie passen, allerdings auch einige Nutzer verärgern.

Quelle: AndroidAuthority

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

40 thoughts on “Samsung Galaxy S4 mit Snapdragon 800 lässt sich in Benchmark blicken

  1. Pingback: Galaxy S4 mit Snapdragon 800 erhält DLNA-Zertifizierung, neuer Benchmark aufgetaucht

  2. Warum fangt ihr an wie kleine bettnässende Mädchen zu heulen, wenn ein Hersteller sein Produktportfolio erweitert? Alleine schon das Gerücht lässt eure Rosetten im Lambada-Takt zucken…

  3. Pingback: Galaxy S4 LTE-Advanced kommt mit Snapdragon 800 Prozessor | TechHive.de

  4. Also ich finde das S4 so schon genial genug wie es ist und ich kann mich auch ne beklagen, aber das Korea einen schnelleren Prozessor bekommen soll, falls das stimmt, das finde ich schon beschissen.

    • Was bringt die eine noch schnellere CPU wenn der Alu noch schneller leer geht S5 übrigens hat eine neue Akku Technologie dann hat man auch einen Mehrwert gepaart mit Mobilität. Ansonsten muss man ja nur noch in der Nähe einer Steckdose sein.

  5. Ingo, mein S4 hatte bis JETZT schon zwei Firmwareupdates, und es folgen mindestens 4 weitere 🙂 bei HTC kannst Du Dich über 2 updates freuen

  6. Antutu kann man einfach faken das ist ein fail ausserdem die klassische bezeichnung von gt ist eh hochwertiger ich denk nicht die wuerden es auf shv aendern und eine hoehere taktfrequenz und ein bisschen besserer snap dragon als kauf kriterium zu wenig weil der rest bleibt gleich eher für die nerds gut die es anmacht eine minimal hoehere benchmark quote zu haben die eh kaum hoeher sein wird somit wer es braucht

  7. Das kommt sowieso nicht nach Europa.Es ist Exklusiv für Südkorea.. Also regt euch nicht auf..
    Das Note3 wird das erste Samsung Gerät mit dem S800 werden.

  8. Wenn eine Snapdragon 800 Variante des S4 nach Deutschland kommt, fühle ich mich extrem verarscht und finde es nicht gut, obwohl ich Samsung wirklich am meisten mag von allen Herstellern!

  9. Ihr regt euch darüber auf das Samsung die Geräte dem Markt anpassen und droht damit zu HTC oder zu Sony zu wechseln. Also lieber ein Gerät mit schlechteren Bauteilen ein halbes Jahr nach Marktstart kaufen als ein optimiertes Gerät. Ihr kauft euch auch die Autos wie zum Serienstart und lasst euch die Verbesserungen ausbauen. „??? Kopfschütteln ???“
    Samsung macht weiter so. Die selben die hier meckern, meckern auch wenn HTC ein besseres Gerät raus bringt und sie keine Lust haben auf das S5 zu warten weil ihr wohl zu spät dran seit.

  10. Pingback: Samsung Galaxy S4: Version mit Snapdragon 800 zeigt sich in Benchmark

  11. Was ein Gejammer. Selbst schlichten Gemütern war doch bei der frühen Vorstellungs des S4 klar, dass dies auf Kosten der Spezifikationen ging. OctaCore nur in ausgewählten Märkten… Das der OctaCore mit der IFA dann auch in D im S4 verbaut sein und der 800’er auch noch in 2013 kommt, war nun wirklich kein Geheimnis.

    Wer unbedingt ein Early Bird sein wollte, der hat halt jetzt den alten Wurm und kann sich, wie schon bei Marktstart, den Quadcore schönreden. Aber dies hilft alles nichts, ist ein selbstgewähltes „Schicksal“.

    Beim Flaggschiff will ich die technologische Speerspitze verbaut haben und das bedeutet OctaCore oder 800’er. Punkt.

    Mithin entweder warten oder wenn es unbedingt immer gleich das Neueste sein sollte, dann nicht die eigene Gier auf Neues einem Technologieunternehmen schäbig in die Schuhe schieben, welches nunmal vom technologisch rasanten Fortschritt lebt und dies in seinen Produkten entsprechend umsetzt. Sonst hätten wir heute noch Fax und Schreibmaschine.

    • Da muss man sich nix schönreden 😉
      Der Quad steht dem Octa in nix nach.
      Ausser man will immer das neueste haben.. aber neuer heißt nicht immer besser 😉

      • Achja samsung überarbeitet den octa ja da es hitzeprobleme gibt etc.
        Also ausser dass der Snapdragon in Antutu 2000 punkte weniger hat gibt es nichts was man sich schönreden müsste..
        Ok der Octa hat den Wolfson DAC. Das wars aber auch schon denn die Akkulaufzeit ist laut Tests auch beim Snapdragon besser..
        Sogar die XDA User würden aktuelle eher zum Snapdragon raten.. bei release haben sie noch über s600 user lustig gemacht.. nun aber nicht mehr 😀
        Also Leute. Ihr habt aktuell das beste Phone am Markt.
        Laut Samsung wirds auch keinen Octa in D geben. Der ist aber auch nicht wirklich besser. Snapdragon passt schon

    • Dann empfehle ich nochmal zu warten. Kurz darauf kommt das S5… Nein Stop… Beim S5 würde ich auch warten, weil das wieder ein Early Bird is..
      So ein Bullshit das Gerede

        • Weil HTC nicht die nötigen Mittel hat. Samsung hat noch nichts bestätigt, ich glaube nicht das es ein 800er S4 geben wird. Es besteht doch überhaupt keinen Grund dazu!

          • Ja dass hoffe ich auch dass Samsung nicht so ein Gerät bringt hoffentlich erlaubt da sich jemand ein Juni scherz

  12. Ja ich bin auch Samsung Fan , aber das S4 läuft nicht Grade stabil, da läuft mein S3 ja manchmal besser . Die sollen endlich ein vernünftiges update bringen und zwar für alle 🙂 anstatt immer nur neue Geräte :-(.
    Wir die ein Gerät gekauft haben sind die bestraften

    • Kann doch gar nicht sein. Hier wird mir immer erzählt, dass das S4 megasuperduperhammergeil ist und das beste was es gibt. Und nun kommst Du (und etliche andere) und erzählst uns, dass sogar das S3 besser läuft als das S4. Ja haben die anderen alle nur gelogen oder sind sogar bezahlte Schreiber?

      • Hör auf mit dem besser wisser Gehabe das nervt extrem. Was befähigt dich eine allgemeingültige Aussage zu treffen? Nichts weil dein persönliches Empfinden nicht relevant ist. Hast Du eine Ausstattung ähnlich wie bei Connect die ich übrigens kenne oder wie bei Chip. Oder ein Testverfahren – Nein da bin ich mir sicher denn da fehlen 250000 Euro.

        S4 ruckelt geschuldet von Touchwiz geschuldet vom schnellen Marktstart.

        Wer zudem sein S4 mit einer Speicherkarte befüttert und diese voll macht mit Liedern und Fotos sowie Videos Word dann beim öffnen der Galerie ca. 3-7 Sekunden warten müssen. Der Browser ruckelt auch. Wert Außerdem viele Apps drauf hat der bemerkt auch das die Transitions/übergänge unsauber sind sprich es ruckelt.

        Als dann noch da wäre bei längerem nutzen vermüllt das Gerät und wird auch langsamer. Die 2 GB RAM reichen sogar manchmal nicht aus. Hoffe Das mit dem großen Update im Dezember das Problem auch behoben sein wird.

        läuft das Note 2 am besten.

        • Chip und Connect sowie alle anderen großen atestieren dem S4 das Verhalten. Aler was wissen die schon wenn Samsung hier was anderes vorgibt.
          MacTV lässt grüßen die sind auch nur pro für Apple.

          • „Aler“ schaue häufiger bei uns vorbei und du wirst sehen, woe häufig wir Samsung kritisieren. Ach: Chip und Connect… wer Ahnung hat, llässt diese Amateure außen vor.

        • ^^ weil connect und chip ja für ihr guten Tests bekannt sind. Nicht. Ja, durch einige nicht per default aktivierte Funktionen kommt es an die Leistungsgrenze – mehr aber auch nicht.

    • @ Ingo ich weiß nicht was du für, ein S4 bekommen hast? Vllh ein Gerät aus China? Ich habe das S4 nun seit 5 Wochen, und es ist das Stabilste S Modell, in Sachen Andriod und der Verarbeitung. Sogar besser als das S2 beim S3 hätte ich deine Argumentation, noch nachvollziehen können.
      Was man Kritisieren könnte wäre, das manche Apps noch nicht 100% angepasst wurden. Das war jedoch meines Erachtens nach, bei allen anderen Modellen, das selbe Problem!
      Viel Spaß mit deinem Phone ^_^!

  13. So viele S4 Varianten: Samsung Galaxy S4 Zoom , Samsung Galaxy Active , Samsung Galaxy S4 Mini und dass mit Snapdragon800 soll nun ein Samsung Galaxy S4 + sein?! Ich würde einfach ein Samsung Galaxy S4 und ein Samsung Galaxy S4 Mini rausbringen , dass Reicht!! Ich bin ja Samsung Fan aber ganz ehrlich : Kein Wunder wenn der Aktienkurs von Samsung fällt!

  14. Das glaube ich nicht, was sollte das den jetzt bringen? Vermutung nahe das sich da, jemand einen schlechten Witz erlaubt!

  15. Ja immer nur neue Geräte und die draußen sind laufen nicht gut und mann muss lange auf eine Firmware update warten. Hätte ich mal doch lieber das HTC genommen

    • Ja Ingo verkaufe dein „S4“ und kauf dir ein… Viel Spaß damit, vor allem beim Warten der Updates. Ich lese viele Berichte, in den Einschlägigen Forums Fachzeitschriften. Und im Bereich der neusten Andriod Geräte, wird auf hohem Niveau gestritten. Welches Gerät nun das „beste“ ist. Und vermutlich lässt sich das nicht einmal zu 100% sagen. Weil einer mehr auf Farben steht der andere auf die Kamera oder das Design. Ich möchte mein S4 nicht mehr missen, dass ist für mich 100%, das aktuelle beste Smartphone. B-)

    • Ich hatte das S2,S3,Note2,dann das S4 DBT was jetzt mein Sohn hat und jetzt habe ich ein S4 PHN. Also weiß ich wohl wovon ich rede, oder ich bin der einzige bei dem beideS4 ruckeln und nicht flüssig laufen.
      Ich sage nicht das es ein schlechtes gerät ist nur für das Geld habe ich mehr erwartet 🙁
      Ich persönlich empfehle niemanden der das S3 hat umzusteigen, es kommt sowieso ein update für das S3.
      Und für mein empfinden war mein S3 flüssiger 🙂
      Ich hoffe auf ein ordentliches update für mein S4

      • Mag ja alles stimmen, ich kann auch nur mein Handy beurteilen. Eventuell hattest du 2 mal Pech, oder ein sogenanntes Montagsprodukt erwischt? Das ist mir bei dem S3 so ergangen. Da war ich auch Stink Sauer und hatte auf, Samsung abgekotzt! Du hast ja noch Garantie auf die Geräte, wenns so übel ist reklamieren! Abschließend möchte ich, denen mitteilen, dass mich negativ Bewertungen belustigend finde. Selbsthilfe ist immer noch die beste Lösung ^_^ Danke schön grüße David

    • Naja du kannst trotzdem nicht leugnen, dass dein s4 immer noch das beste gerät zur zeit ist! Den snapdragon 800 gab’s damals noch nicht, als das s4 vorgestellt wurde. Und der unterschied im s4 zwischen s600 und s800 wird nur auf dem Papier sichtbar sein 😉 beim s3 war das viel dreister, als einfach mal der Arbeitsspeicher verdoppelt wurde von s3 zum s3 lte und es zur Zeit des normalen s3’s schon 2gb ram gab in anderen devices.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.