Hands-On vom Samsung Galaxy Tab 3 10.1 mit Intel inside

PhoneArena hat ein Testgerät des neuen Galaxy Tab 3 10.1 erhalten, welches einen Intel Atom Prozessor integriert hat.

Samsung-Galaxy-Tab-3-10.1-hands-on

Laut PhoneArena ist das Tablet mit 510 Gramm sehr leicht, außerdem weniger als 8 mm dünn und fühlt sich dabei trotzdem robust an.
Das Display hat zwar eine gute Farbdarstellung und einen großen Bildbetrachtungswinkel, doch ist die Auflösung des Displays mit 1280×800 nicht besonders beeindruckend. Dieser Kritikpunkt könnte allerdings wegfallen, falls Samsung einen niedrigen Preis bekanntgibt. 

Samsung-Galaxy-Tab-3-10.1-hands-on (1)

Das Galaxy Tab 3 10.1 hat einige der TouchWiz UX Funktionen, die wir bereits vom Galaxy S3 kennen, aber nicht alle. An Bord ist beispielsweise Smart Stay.

Samsung-Galaxy-Tab-3-10.1-hands-on (5)

Das Interessanteste an dem Tablet ist wohl der 1,6 GHz Dual-Core Prozessor von Intel, der im Benchmark aber eher mittelmäßige Ergebnisse erzielt hat. Dazu muss aber noch einmal gesagt werden, dass es sich um ein Vorseriengerät handelt.

Link zum Video

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Hands-On vom Samsung Galaxy Tab 3 10.1 mit Intel inside

  1. Ich konnte mich noch nie mit der Tab 10.1 Serie anfreunden, da bleibe ich getrost auf dem Note 10.1. Welches alles hat was ein Tablet brauch, Stylus schnellen Prozessor guter Bildschirm gute Kamera.
    Und bei Tablet gibt es wirklich gute Konkurrenz, wie Asus Sony usw. Ob sich Samsung mit der Tab 3 Serie einen gefallen gemacht hat bleibt abzuwarten. Mehr als 350€ würde ich für das Teil nicht ausgeben!
    MfG David

  2. Super. Samsung hat mal wieder nich mitgedacht, genauso wie Google mit Android 4.1 bzw. 4.2.
    wieso macht man bei einem 10 zoll tablet die return, home und menu keys unten in diemitte und nicht rechts oder links ganz aussen an den rand (wie bei honeycomb?)
    So muss man immer umgreifen nur um mal rückwärts zu gehen. Das nervt auf dem nexus 10 schon und ich hoffe Google ändert das mal!
    Genauso jetzr Samsung. Schlecht durchdacht.

  3. Mal so ne allgemeine Frage: Wieso werden in Smartphones und Tablets nicht auch matte Displays verbaut. Das ist mir bei Laptops sehr wichtig und es würde das ganze „im Freien nicht lesbar“ Problem lösen, oder hab ich da Irgendwas verpasst?

  4. Frage mich echt was mit dem Galaxy Tab 3 10.1 Plus mit WQHD Auflösung und dem Galaxy Tab 3 8.0 Plus mit Full HD AMOLED passiert ist…. naja bleibe weiterhin bei meiner Theory: Beide werden am 20 Juni präsentiert weil das Motto halt “Galaxy und Ativ“ ist und da das S4 Activ sowie die beiden Tab 3 bereits präsentiert wurden, käme ja nur noch High End Tablets in Frage.

  5. Schade, dass sich Samsung zur Zeit bei Tablets nur im Low – und Midrange Bereich „bewegt“.

    Ich würde mich über einen Note 10.1-Nachfolger freuen oder generell ein Tablet am Ende der Spezifikations-Nahrungskette.

    Aber bitte nicht noch mehr von diesen innovationsleeren und todlangweiligen Brot und Butter Tablets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.