Infografik: Welche Displaygrößen deckt Samsung ab?

Samsung ist mittlerweile für das inoffizielle Motto „jeden Tag ein neues Gerät“ bekannt. Samsungs Zielsetzung scheint es zu sein, jede mögliche Nische und Sparte abzudecken, um eine möglichst hohe Anzahl an Verkäufen zu gewährleisten.

Does-Samsung-make-too-many-phones-and-tablets-final

Dafür hat man sich über die letzten Jahre in allen Produktkategorien aufgestellt und auch neue geschaffen, wie es eine Infografik von „Which?“ beeindruckend zeigt. Ob diese Anzahl von Geräten positiv oder negativ zu bewerten ist, weiß ich leider nicht. Viele wünschen sich jedoch, dass Samsung sein Produkt Lineup vereinfacht und sich auf einige wenige Geräte konzentriert, damit diese eine höhere Qualität haben.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

23 thoughts on “Infografik: Welche Displaygrößen deckt Samsung ab?

  1. „Samsungs Zielsetzung scheint es zu sein, jede mögliche Nische und Sparte abzudecken“ -> Schön wärs 🙁 leider gibt es in der – aus meiner Sicht – wichtigsten Geräteklasse kein Gerät von Samsung. Ein Gerät mit sehr guten inneren Werten (ähnlich dem S4) und kompaktem Gehäuse (ähnlich dem S3 mini) bei gleichzeitig passender Displaygröße (4,4 bis 4,6 Zoll) – also mit sehr dünnem Rand ums Display.

  2. Samsung ist für mich, wie eine Industrie Bäckerei! Von Brötchen bis hin zum Mehrkornbrot, für jeden Geschmack etwas dabei. Inzwischen gehe ich dort kaum noch einkaufen, weil die Qualität nicht immer die beste ist. Jedoch ist das dem egal ob ich dort einkaufe, gibt genügend Käufer. So ähnlich denkt Samsung inzwischen auch, also weiter so :-$

  3. Da von Samsung nicht Zeitnah mit einem neuen Tab 7.7 zu rechnen ist und nur Low-End Dreck kommt hab ich mir jetzt das Nexus 10 geholt was ja auch von Samsung ist – hat zwar kein AMOLED aber trotzdem eine sehr schöne Auflösung und die Farben gehen für LCD auch in Ordnung.

    • Mit dualcore ist das N10 mittlerweile aber auch kein Oberklasse gerät mehr.
      Wenn du dir ein gutes 7″ gerät wünscht (das entnehme ich mal aus deinen tablet wünschrn), dann empfehl ich dir eher das N7

      • Ich hatte das Nexus 7 da war mir das Display aber zu „bleich“ weshalb ich weiter mein Tab 7.7 benutzt habe – gerade nutze ich hauptsächlich das Nexus 10.

        btw: der Dual-Core hat A15 Kerne und eine Mali 604 GPU – definitiv schneller als die Tab 3 Prozessoren.

  4. Wie ich schon bei diversen Seiten geschrieben hatte, ist diese Grafik ein bisschen – absurd? Galaxy steht, wie hier jeder weiß, einfach nur dafür, dass auf dem jeweiligen Gerät android läuft. Wenn ich mir so eine Grafik von HTC oder LG oder wem auch immer aufbaue, und von dem jeweiligen Hersteller auch einfach alle Androidgeräte aufliste komme ich wohl zu ähnlichen Grafiken, auch wenn die Tablets fehlen.

    Die Grafik wäre sinnvoller, wenn von jeder Serie (Ace, Tab, Note, S) immer nur das aktuellste Gerät bzw vllt die Mini oder Mega abwandlung noch mit reinnehme… alles andere macht in meinen Augen nur wenig Sinn. Immerhin hat Which? es damit geschafft mal wieder ne große Runde in den Blogs und ne Menge Klicks zu bekommen.

    Ansonsten:
    Ich finde es super, das Samsung sich in jeder Generation immer sehr breit aufstellt, so kriegt jeder was er gern möchte.

    • Würde ich so nicht sehen. Habe das Note 8.0 und es ist bisher das performanteste Gerät mit Android, was ich in den Händen gehalten habe. Es ist nicht ganz billig, aber es ist sein Geld wert. Das Arbeiten mit dem SPen ist bei dieser Größe einfach ein Traum.

      • Ja, mit etwas besserer Auflösung würde ich das Note 8.0 auch als sehr brauchbar zählen. Da nichts anderes in Aussicht ist, werde ich es mir evtl. auch bald kaufen.

        • Die Auflösung ist zwar nur Standard, aber trotzdem zum normalen Arbeiten absolut ausreichend. Insofern ist es kein wirkliches Problem. Ich fürchte, ein Note in dieser Größe mit FullHD Display und gar Amoled wäre unbezahlbar.

          • Eigentlich warte ich irgendwie noch auf einen Note 10.1 Nachfolger.. Wahrscheinlich noch etwas länger, lol. Nach den positiven Erfahrungen mit dem Note 2 soll mein nächstes Tablet unbedingt den S Pen haben. Gucke auch schon immer auf das 8.0, weil die Größe super praktisch ist und die Hardware ( Ausnahme Display ) ja auch top ist. Wenn sich kein großes Note Tablet zur IFA abzeichnet, wird es das Kleine wohl auch erst einmal werden..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.