Kommt ein Samsung Galaxy S4 mit Snapdragon 800?

Das Samsung Galxay S4 gehört bereits zu den leistungsstärksten Geräten auf dem Markt, doch eventuell ist Samsung das nicht genug. Ein koreanischer Blog hat Daten über ein Galaxy S4 LTE-Advanced veröffentlicht, das angeblich unter der Modellnummer SHV-E330 vertrieben werden soll.

Samsung Galaxy S4 Testbericht

Das Gerät habe einen Qualcomm Snapdragon 800 an Bord, der mit beeindruckenden 2,3 GHz getaktet ist. Außerdem soll die Adreno 330 GPU genutzt werden, die ebenfalls sehr leistungsstark ist. Die restlichen veröffentlichten Informationen decken sich mit dem normalen Galaxy S4. 

Falls ein solches Gerät tatsächlich erscheint, dürfte es zunächst nur in Südkorea verfügbar sein, da EVH-Geräte für den südkoreanischen Markt bestimmt sind.

Einige aktuelle Gerüchte besagen auch, dass ein Galaxy S4 mit Intel Prozessor kommen könnte, da Intel das Galaxy S4 in einer Präsentation gezeigt hat. Tatsächlich war dies aber nur so, weil das Galaxy S4 ein 3G Modem von Intel nutzt.

Quelle: Naver (via AndroidBeat)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Kommt ein Samsung Galaxy S4 mit Snapdragon 800?

  1. Dad Note 3 erhält auch dem s800 Chip daher kein Gerücht. Wäre sehr enttäuscht wenn dies vor August kommen würde weil der s800 Chip ist deutlich leistungsfähiger.

  2. Ich wäre als S4 User sehr enttäuscht… Habe mein S4 seit dem erstem Verkaufstag und wenn dieses Jahr ein S4 mit Snapdragon 800 herauskommen würde, fände ich das eine Frechheit!!! Hoffe das Gerücht wird nicht war, zumindest nicht in Europa!

  3. Ich glaube nicht das so was geben wird denn sie haben ja in Korea die octa Version und die sei schon sehr leistungsstark !

  4. Sind mir zu viele unterschiedliche S4 Varianten: Die normale, mit Exynos 5 Octa, Active, Advanced, Zoom, Mini, etc.
    ich blick da langsam nich mehr durch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.