Qualcomm Snapdragon 800 im Galaxy S4 LTE-Advanced bestätigt

In Samsungs Downloadcenter ist das Handbuch für das Samsung Galaxy S4 LTE-Advanced aufgetaucht, das die Spezifikationen die bereits bekannt sind bestätigt.

image_thumb268

Neben dem Snapdragon 800 MSM8974 mit 2,3 GHz befinden sich in dem Gerät 2 GB RAM, 32 GB Speicher, das 4,99 Zoll große Full HD SAMOLED Display und der normale 2600 mAh Akku, der auch im Galaxy S4 zu finden ist. Das Gewicht der beiden Geräte unterscheidet sich nicht. 

Das Handbuch ist leider in koreanischer Sprache, weshalb für mich keine weiteren Offenbarungen zu finden sind.

image_thumb267(via Rbmen)

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Qualcomm Snapdragon 800 im Galaxy S4 LTE-Advanced bestätigt

  1. Ich finde das nur Konsequent und zeugt von Flexibilität. Samsung hat schon öfters eine Advanced variante von einem Top Handy raus gebracht, warum sollte es für das S4 nicht auch so sein. Was mich angeht ich wäre bereit ein bisschen mehr für diese Variante auszugeben. Ist ja nicht so, dass diese Varianten dann gleich teuer sein werden. Wer das S4 gleich als erstes haben wollte, der musste sowieso damit rechnen das die Preise runter kommen, auch das war schon immer so, also wo ist da der Beschiss…. soll doch jeder machen was er für richtig hält. Bei mir wird es auf jedem Fall ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Active und Advanced… Danke Samsung dass wir selber wählen dürfen was für uns gut ist!

    • Durch die vielen verschiedenen Geräte kommt aber wieder die Updateproblematik, je mehr Geräte Samsung hat desto mehr müssen sie Entwickeln.

      Aber letztendlich ist es auch ein bisschen das Ego was da angekrazt wird. Man kauft sich das Topmodel für >500€ und nach 3 Wochen kommt schon ein neues und nach weiteren 3 Wochen ein noch tolleres. Da ist es beim den Apfelproduktem etwas stabiler, da weiß man das du für die nächsten 11-13 Monate das aktuellste Gerät hast. Dafür ist allerdings der Kaufpreis sehr stabil.

    • Diese Vorgehensweise gab es schon am Anfang der Galaxy Serie.
      Rate mal wer die schöne Variante mit physikalischer QWERTY Tastatur hatte? Die deutschen warens nich.

        • Natürlich die amis.
          Diese „1 Stamm, 100 Geräte“ Strategie verfolgt Samsung schon seit dem Anfang der Galaxy Reihe.
          Ständig denkt man sich was die damit erreichen wollen und trotzdem ist dieses Prinzip noch bis heute erfolgreich.
          Das mit den Untergruppen die das Stamm Handy überbieten ist natürlich absolute sauerei,aber das abstecken der jeweiligen Bedürfnisse (mini, zoom) find ich eigentlich super!

    • Auf einer art muss ich dir Recht geben es wurde ja schon viel darüber geredet das Samsung zuviele Geräte auf dem markt bringt und auch Die Galaxy Serie sehr undruchsichtig ist was die Namensgebung angeht.

      Aber mal ehrlich, bringt der Chip noch soviel? Ja klar in den Benchmarks, aber im Täglichem gebrauch? Das ist so ob dein auto nun 600 oder 800PS, beides verdammt viel Leistung die du nur selten bis gar nicht komplett abrufst.

      Ich bin vom S3 aufs Note 2 ungestiegen und die 2GB Ram merkt man. aber sonst tut sich da nicht viel.

      Meine Freundin hat das S3 und ich glaube sie hat es nicht geschafft das jemals an die grenzen zu bringen.

      • Klar hat das S4 genügend Power. Finde es nur schlecht das uns Endkunden, nicht einmal die Chance gegeben wird. Sich zu entscheiden ob Active Zoom Google Edition. Da vorher von den anderen Geräten keine Rede war, oder habe ich da etwas verpasst? Nein Samsung ist so geil auf Verkaufs QUOTEN und das nervt mich an der ganzen Thematik!

      • Toll. Nur weils beim 600 warm wird heisst das doch nicht, dass es beim 800 noch wärmer werden muss. Vielleicht hat Qualcomm bzw. Samsung diesbezgl. Fortschritte gemacht? Ausserdem müssen a) nicht alle Kerne laufen und b) Sie müssen nicht dauerhaft auf Maximaltaktung laufen. Das zum Akkugequasel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.