Samsung ATIV Book 9 Plus im ausführlicheren Hands-On

Heute ist Hands-On Tag bei uns und wir setzen die Reihe mit einem ausführlicheren Hands-On des Samsung ATIV Book 9 Plus fort. Das ATIV Book 9 Plus ist eine verbesserte Series 9 und damit ein sehr dünnes Notebook.

samsung-ativ-book-9-plus

Optisch und in Sachen Verarbeitung hat sich nicht viel getan, die Veränderungen sind eher unter der Haube zu finden. Das Display ist nun ein Touchscreen, die Lüftungsschlitze wurden an eine andere Stelle bewegt und es ist eine aktuellere und stromsparendere CPU an Bord. Demnach ist natürlich auch die Akkulaufzeit gestiegen: Das ATIV Book 9 Plus hält laut Samsung 12 Stunden durch.

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Samsung ATIV Book 9 Plus im ausführlicheren Hands-On

  1. hat samsung etwas zum thema „android vm“ auch für das ativ book 9 plus gesagt? sprich, wird es auch das android auf dem plus geben?

  2. Warum kann es das nicht einfach so schön leicht wie die „alte“ Serie 9 und ohne Touch geben? Ich will kein glänzendes Display. 🙁 Die Alternativen (Sony Vaio Pro, Toshiba Kirabook) sind auch alle mit Touch-Display ..

  3. Was hier (für mich) eindeutig wieder fehlt ist eine Dock Möglichkeit. Thunderbolt oder etwas wie OneLink von Lenovo wäre eine super Sache um daheim bequem 2 Monitore + Zubehör anzuschließen.

    • Schau dir doch dazu mal das Toshiba dynadock 3.0 an. Nutze ich seit 9 Monaten nun sehr zufrieden (2. Monitor, USB-Tastatur, -Maus und -Festplatte, Lautsprecher und Netzwerkkabel). Super praktisch wenn man nach Hause kommt Notebook nur am Strom und das eine USB Kabel anschließen und alles eingerichtet haben!

      • Das Problem bei USB Docks ist zum einen das nicht native Videosignal, zum anderen lagert der externe Graphikchip die Berechnungen auf die CPU aus. Außerdem kommen viele nicht mit Auflösungen von 2560×1440 klar.
        Natives Video + Daten (zB Thunderbolt) wäre hier einfach die sauberste Lösung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.