Samsung bestätigt Galaxy S4 mit LTE-Advanced

Ein Samsung Galaxy S4 mit LTE-Advanced wurde nun bereits einige Male gesichtet und nun hat J.K. Shin gegenüber Reuters bestätigt, dass Samsung eine Galaxy S4 Variante mit LTE-Advanced auf den markt bringen wird.

Samsung Galaxy S4 Verkaufsstart

In Südkorea könnte das Gerät sogar noch diesen Monat auf den Markt kommen. Ob das Gerät auch in Europa erscheint, ist noch nicht bekannt. Zum EInsatz kommt in dem Gerät ein SoC von Qualcomm, den Gerüchten zufolge ein Snapdragon 800, der neben LTE-Advanced auch eine höhere Geschwindigkeit als die aktuell verbauten Prozessoren bietet.

LTE-Advanced bietet theoretisch Geschwindigkeiten im Download von bis zu 1 Gbit/s und je nach Spezifikation bis zu 500 oder ebenfalls bis zu 1 Gbit/s im Upload.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Samsung bestätigt Galaxy S4 mit LTE-Advanced

  1. Also mein s4 Ost absolut flüssig keine ruckler !
    Ja der 800 hat deutlich mehr Leistung das ist schon klar aber brauchen wird es keiner !

    Android muss zuerst auf multicores optimiert werden siehe Intel mit der hypertethering Technik!

    Und 4k Auflösung schafft was ich weis auch der octa eynos !
    Und glaubst du wirklich Samsung qualcom oder nvidia haben keine stärkeren socs auf Lager ?!

    Ich hab mal gelesen das es einen exynos gibt der bis 3.0 GHz gaktet ist und 100 x mehr Leistung hat als der jetzige octa !

  2. Hat dieses Ding dann auch wieder nur pupsige 16 Pseudo-GB? Die sollen lieber endlich die 64GB Varianten auf die Produktionsbänder hauen! Was will ich mit mehr Performance, wenn ich nicht mal ein paar Spiele instalieren kann..

  3. Schon krass das sie die europäer so verarschen obwohl in österreich germany viele kaufen und verträge abschliesen aber in wien im handy ella shop kriegt man das samsung galaxy s4 die schnellere version für 499 euro

  4. Also entweder sie haben einen zusätzlichen Modem-Chip verbaut oder sie mogeln. Der Snapdragon 800 hat „nur“ ein Cat. 4 Modem verbaut, das „gewöhnliches“ LTE mit bis zu 150 MBit/s im Download kann. So wie es auch beim Ace 3 oder beim Huawei P2 der Fall ist. Da bin ich mal gespannt 🙂

    • Zur Info: LTE-Advanced gibt es erst ab LTE Cat. 6 bzw. 3GPP Release 10. Bei Wikipedia gut beschrieben: https://en.wikipedia.org/wiki/E-UTRA. Der QSD800 unterstützt wie gesagt lediglich Cat. 4, allerdings mit Carrier-Aggregation, was ein Feature des 3GPP Release 10 (=LTE Advanced) ist. Daher sicher die Marketing-Schweinerei…

  5. Das ist nur für Korea Wege. Den zusätzlichen Empfängern fürs TV und sonst was ich glaube nicht das wir es bekommen !

    Korea bekommt immer etwas stärkere Modelle voralem mit neuster lte Technik weil in Korea lte komplett ausgebaut ist die haben Geschwindigkeiten von denen wir träumen !

    • Ich weiß, war dort schon zwei mal. Aber die Art wie Samsung das macht ist einfach … falsch. zu viele Geräte, und ein Flaggschiff, das nach drei Monaten keines mehr ist.

      • Ja leider normaler weise sollten sie 1 Flaggschiff machen !
        Oder wen es sein muss das Korea andere Anforderungen hat eine 2 Version aber dann auch fertig !

        Mehr braucht man wirklich net den unterschied zwischen snapdragon 600 oder 800 mirkst nur in den Benchmarks !

        Ich hatte irgendwo gelesen das Samsung einen neuen geheimen Prozessor entwickelt für das nächste Jahr weist du Vll was ?

        • en Unterschied zwischen 600 und 800 merkt man nicht? Also ich seh schon einen Unterschied zwischen einem Full HD Video was nur der 600 schafft und einem 4K Video wie es der 800 schafft. Soviel zum Thema

          • Dient ja auch nur als Vergleich das der 800er schon deutlich mehr Leistung mitbringt.

          • Da gebe ich dir recht – aber wer braucht die schon? Nur die allerwenigsten. Führt zu einer Marktsättigung wie man sie bei laptops und PCs schon hat…

          • Solange Touchwiz auf meinem S4 ab und zu noch ruckelt würde ich sagen braucht man die Power noch…

          • das liegt an Touchwiz und nicht am Prozessor. Wenn man sich mal das HTC One oder das N4 anschaut, da ruckelt nix

  6. Wenn das Gerät in Deutschland rauskommt bin ich echt sauer auf Samsung und dann war das S4 das letzte Samsung Gerät nach meinem S1 und S4. Die sollen mal aufhören immer neue Scheiße rauszuhauen. Für was hat man ein Flaggschiff wenn man einen Monat später ein besseres raushaut?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.