Samsung erhöhte das Marketingbudget in den USA 2012 um 58 %

Samsung investiert bereits 10x mehr in Marketing als HTC, doch die Steigerung der Investitionen lässt nicht nach. 2012 hat Samsung allein in den USA umgerechnet etwa 676 Millionen Euro für Werbung ausgegeben, eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 58 %.

ADS

Beeindruckend ist das vor allem, weil das durchschnittliche Wachstum der Top 100 Werbetreibenden in den USA bei vergleichbar niedrigen 2,8 % lag. Insgesamt hat Apple Samsung zwar mit umgerechnet etwa 767 Millionen Euro Budget überboten, allerdings weist Samsung ein viel größeres Wachstum auf. 2013 könnte es so dazu kommen, dass Samsung Apple überholt. 

Quelle: Forbes (via PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Samsung erhöhte das Marketingbudget in den USA 2012 um 58 %

  1. Pingback: Samsung und Disney kooperieren: Neue Werbekampagne gestartet

  2. Pingback: PassioneiPhone Samsung si prepara a superare Apple, per soldi spesi in pubblicità » PassioneiPhone

  3. Pingback: Samsung batterà Apple, per soldi spesi in pubblicità | Frog In The Box

  4. Pingback: Samsung batterà Apple, per soldi spesi in pubblicità | iPad.it

  5. Pingback: Samsung si prepara a superare Apple, per soldi spesi in pubblicità | iPhoner

  6. Pingback: Samsung spende oltre 670 milioni di euro in pubblicità negli USA | OutOfBit

  7. Pingback: Samsung: Macht eine große Kamera wirklich bessere Bilder?

  8. Das ist =Wahnsinn; da stellt sich die Frage, wieviel Gewinn dadurch, über bleiben ? Hallo 676 Millionen Euro für Werbemittel und das nur in den USA. Das heißt das es Weltweit über 1 Milliarde Euro sein dürfte. Das nur für die Mobile Sparte! Meiner Meinung nach ist das nicht gut, für den Endverbraucher. Ein Monopol wie es Samsung anstrebt hat Erwiesenermaßen, nachteile für den Kunden.

    Muss mein Profil Bild ändern :-$

    • Jetzt erst begriffen dass dir zahlen nur für die USA sind, dachte das sind zahlen für international…. Oha!
      Und der Käufer muss im Endeffekt diese mrd. schwere Werbung Jahr für Jahr bezahlen…

        • Natürlich muss der Käufer das bezahlen.
          Kannst ja nich anne kasse sagen dass du 200 € weniger bezahlen willst weil du die Werbung eh nervig findest.

          • Lies dir doch bitte nochmal genau durch was ich geschrieben habe….
            Ich habe geschrieben dass der Käufer bzw. Samsung Kunde die werbe Kampagnen bezahlen muss.
            Aber danke für den Hinweis dass ich solche Sachen gar nicht kaufen muss.

          • du kennst das gerät, du kennst den preis. wenn dir das gerät zu teuer ist, dann kaufe es nicht. aber kaufen und danach beschweren, das ist albern.

          • Stimmt, ich sollte die Sachen nicht kaufen und mich dann beschweren dass die mir zu teuer sind….
            Ups, hab mich ja gar nicht beschwert dass die Produkte zu teuer sind.
            Also nochmal : Bitte ließ dir mein Kommentar nochmal GENAU durch, ich wollte damit lediglich ausdrücken dass diese unsumme von Geld ein wenig übertrieben ist für Werbung. Deswegen hab ich auch kein gerät was im werbe Fokus steht (S4, Note tablets….) sondern ein s3 mini was für 250€ ein super deal ist.

          • auch das mini wird stark beworben und enthält werbekosten. natürlich hast du dich aufgeregt und beschwert über die hohen werbekosten. denn wenn dir die produkte nicht zu teuer wären, dann könnte es dir ja egal sein, welche kosten drinstecken.

          • Gibt Leute die manche Sachen nicht verstehen und gibt Leute die Sachen nicht verstehen wollen…..

          • vielleicht sollte ich mich korrigieren, was dich angeht: du schreibst erst und das denken bleibt auch danach aus.

  9. Zitat: „2013 könnte es so dazu kommen, dass Samsung Apple überholt.“
    Vielleicht noch in welchem Bereich (in Amerika oder weltweit? in Umsatz, Absatz oder Gewinn?)

    • Verrät doch der Kontext: „Insgesamt hat Apple Samsung zwar mit umgerechnet etwa 767 Millionen Euro Budget überboten, allerdings weist Samsung ein viel größeres Wachstum auf. 2013 könnte es so dazu kommen, dass Samsung Apple überholt.“

      Samsung könnte Apple in Sachen Marketingbudget überholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.