Samsung expandiert in Deutschland: In 5 Jahren möglicherweise doppelt so viele Mitarbeiter

Samsung hat vor kurzem bekanntgegeben, dass man in Deutschland mehr Produkte verkaufen will als bisher und man deswegen neues Personal einstelle. Hans Wienands, Verkaufschef von Samsung Deutschland, sagte dass eine Verdopplung der Mitarbeiterzahl in den nächsten 5 Jahren „gut möglich“ sei.

samsung-logo-muenchen

Aktuell hat Samsung in Deutschland etwa 660 Beschäftigte, zum Ende des Jahres werden es voraussichtlich 800 sein. 

Samsung ist in Deutschland vor allem für Smartphones und Fernseher bekannt, nicht aber für Haushaltsgeräte wie Kühlschränke, LED-Lampen und Waschmaschinen. Dies will man wohl ändern, um Samsungs Produktpalette bekannt zu machen und somit mehr Fuß zu fassen. Je bekannter das Spektrum ist, desto sicherer ist Samsungs Marktposition: Wenn eine Branche schwächelt, kann Samsung einfach in eine andere etwas mehr investieren.

Quelle: AFP

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Samsung expandiert in Deutschland: In 5 Jahren möglicherweise doppelt so viele Mitarbeiter

  1. @ Frank das selbe hab ich mir auch gedacht seit mein S4 letzte Woche Probleme macht durfte ich mittlerweile auch Erfahrungen mit dem unterirdischen Support von Samsung machen. Was mich unheimlich ärgert das ich so viel von Samsung habe aber das hat sich erledigt in Zukunft

    • Ich finde ja, dass man beim TV & Smartphone noch halbwegs Chancen hat geholfen zu werden. Aber probier das mal bei einem Business (!)-Notebook der 600er Serie (Neuwert ca. 1600€ ohne Zubehör, es geht bei uns um 20 Stk.)

      Ich habe nach 8 Wochen (!) eine Antwort bekommen, dass die Dockingstation nicht dazu gedacht sei, das Gerät bei zugeklapptem Zustand einzuschalten. Warum das aber bei HP, Lenovo, Dell, und ziemlich jedem anderen Hersteller funktioniert – darauf ist Samsung mit seit gut 2.3 Monaten eine Antwort schuldig.

  2. Waffen, Chemieindustrie, Pharma und Autoindustrie ist Samsung ja auch sehr gut aufgestellt, da kann sich Henkler & Koch schon mal auf magere Zeiten gefasst machen.

  3. Hoffentlich werden Kundendienst/Service dann auch besser. Meine bisherigen Erlebnisse mit der Hotline bzw. per Mail hatten leider fast immer (bis auf eine Ausnahme) unterirdisches Niveau!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.