Samsung Galaxy S4 erhält Stabilitäts-Update [XUBMF8]

Gestern hat Samsung ein Software-Update für das Samsung Galaxy S4 veröffentlicht, welches die Stabilität des Systems verbessern soll. Laut AppDated gab es ansonsten zumindest an der Oberfläche keine weiteren Änderungen zu bemerken.

galaxys4-update

Die Android-Version bleibt bei 4.2.2, ob die Verbindungsabbrüche durch das Update behoben werden ist bisher nicht genau bekannt. Berichten zufolge aber hat sich das Problem eher verschlechtert.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

20 thoughts on “Samsung Galaxy S4 erhält Stabilitäts-Update [XUBMF8]

  1. Habe gerade ein vodafone ota update bekommen und installiert I9505XXUBMEA kann bisher nur optische Änderungen feststellen

  2. Ich wollte mir gerade das update auf mein s4 machen, aber es wird keins angezeigt. Nicht bei kies und auch nicht an meinen Handy. (Stock Firmware)

  3. Ich habe auch Probleme seit gestern. Bin stinksauer. Heute den halben Nachmittag kein Inet gehabt. Ich konnte mein Navi auch nicht starten und stand im Tal der Ahnungslosen. Sehr ärgerlich, da ich dort sonst nie Probleme damit habe.

  4. Bei mir funktioniert seit dem neuen Update das mobile Internet nicht mehr. Es taucht nicht einmal mehr oben das Symbol dafür auf. GANZ TOLL. Bis vor dem Update funktionierte es einwandfrei 🙁

  5. Ich habe derzeit die Verbindungs Abbrüche. Aber nur in meinem heim orange Netz. Roaming Netze funktionieren tadellos. War zu Anfang nicht. Hole mir mal ne neue Sim Karte.

    • Dann wackelt das Handy nicht mehr so wenn es auf dem Tisch liegt. Es liegt einfach stabiler dann.

      Nee, ich denke ma, dass bei den updates kleine Mängel behoben werde, die sich in der Firmware befinden, was weiß ich, zum Beispiel das Buchstabe x in Zeile y groß geschrieben wird, oder dass eine app nicht mehr abstürzt wenn du eine bestimme Funktion aufrufst, oder dass sich Einstellungen nicht gegenseitig widersprechen, falsche Anzeige von Texten, fehlerhafte/erneuerte links zu agb’s etc. Oder die Firmware wird verkleinert ohne aber Funktionen einbüßen zu müssen, sodass mehr ram für andere apps frei ist oder es wird mehr interner Speicher frei wie es bei dem vorletzten s4 update der Fall war. Meistens merkst du keinen unterschied zwischen vor und nach dem update.
      Das verstehe ich so unter den updates 😉 kann aber auch sein dass ich komplett falsch liege 😀 korrigiert mich!

  6. Pingback: Samsung Galaxy S4: Stabilitäts-Update auf XXUBMF8 wird verteilt | Android Smartphone

  7. Von Verbindungsabbrücuen kann ich auch nichts berichten……weder im Wlan noch im Mobilfunknetz…..das S4 läuft bei mir seit dem 1. TAG tadelos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.