Posted on by | 15 Kommentare

Auf dem gestrigen Samsung Event hat Lars sich das Galaxy S4 Mini angesehen – im Vergleich mit dem iPhone 5. Eigentlich ein irrer Vergleich, da es sich beim iPhone 5 um ein High-End Gerät handelt und das Galaxy S4 Mini eher ein Midrange-Gerät ist.

s4mini_1

Eigentlich ein Apfel vs. Birne Vergleich, allerdings handelt es sich bei beiden Geräten um den selben Formfaktor, die Geräte sind ziemlich gleich groß. Der Vergleich iPhone 5 vs. Galaxy S4 Mini wird sicherlich ab und an gemacht, da viele das Galaxy S4 für zu groß halten und vielleicht eher zu einem iPhone 5 greifen würden – und das obwohl das Galaxy S4 Mini möglicherweise völlig ausreichend wäre. 

Videolink

Auch das Samsung Galaxy S4 hat Lars mit dem Galaxy S4 Mini verglichen. Das Galaxy S4 Mini ist ein geschrumpftes Galaxy S4, das an einigen Stellen beschnitten wurde, aber dennoch Galaxy S4 Feeling bieten soll. Inwiefern Samsung das gelungen ist, erfahrt ihr im Video! An dieser Stelle darf ich Lars einmal zum Thema qHD SAMOLED Display zitieren: „Wer es nicht in der Hand gehabt hat, darf sich dazu keine Meinung bilden.“.

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Samsung Galaxy S4 Mini mit dem iPhone 5 und Galaxy S4 im kurzen Vergleich

  1. Ich habe das S4 mini und das ist ein sooo tolles Smartphone aber eigentlich ist jedes Samsung Handy toll!*-* War schon immer Samsung Fan und werde auch bleiben…Respekt!

  2. Pingback: Samsung Galaxy Fieber: S4 und S4 mini im Vergleich

  3. Was da jetzt am iphone 5 technisch high end sein soll muss man mir mal erklären. Da wäre ja sogar ein xperia v high end…

    Am iPhone ist nur der preis high end, der Rest ist genauso Mittelklasse

  4. Hallo Lars,
    Habe ein S2.würde eventuell auf ein S4 mini umsteigen .die Frage ist: lohnt sich das lars ??..also…vielleicht wäre ein Vergleich interessant?…ich denke da gibt es einige die noch ein S2 haben und nun überlegen weil ihnen die Grösse reicht, gegenüber einem normalen S4!….hoffe auf Antwort:-)!?

    • Ich habe leider kein S2 mehr und bin aus London zurück und damit auch wieder ohne S4 mini unterwegs. Trotzdem: Der Umstieg lohnt sich mMn definitiv. Das Display ist schärfer und das System schneller. Allerdings würde ich warten bis der Preis gefallen ist. Und die Rückseite des S2 ist besser… dieser griffige geriffelte Kunststoff ist mMn noch immer perfekt.

      • Danke Lars…werde noch warten,aber dann umsteigen denke ich!!..klar,die Rückseite des S2 hätten sie beibehalten sollen wenn es denn schon Kunststoff sein soll!!

  5. Ehrlich gesagt gibt es kein besseres 4 Zoll Gerät als das iPhone 5 nur der Geldbeutel könnte hier nicht als Kaufargument gelten.

    • Eh, naja wenn ich mich zwischen iphone5 und s4 mini entscheiden müsste, würde ich mir immer noch ein s4mini kaufen, aus dem einfachen Grund: Apples IOS und UI Oberfläche finde ich zum kotzen. Dann noch die ganzen Einschränkungen usw.
      Und ehrlich gesagt, der langzogene Bildschirm sieht doch auch wie aus dem ars*** gezogen ….
      Zwar ist die Verarbeitung und so gut aber ich würde es mir wegen dem Apfel hinten drauf nie im Leben kaufen 😉

    • Wie teuer ist denn das S4 mini? Sieht schick aus. Könnte wirklich ein Erfolg werden.

      Zu den anderen Kommentaren: Ich besitze selbst seit Okt. 2012 ein Note 2 und ein Iphone 5. Ich kann mich eigentlich nicht für eines der Geräte entscheiden. Meistens habe ich während der Woche das Note 2 im Einsatz, da ich einfach produktiver und schneller damit Arbeiten kann (= Tablett Ersatz). Das Iphone 5 ist vom Formfaktor für PRIVATE Zwecke meistens am Wochenende im Einsatz. Android kann zwar deutlich mehr, als IOS. Aber: Das, was IOS kann, macht es richtig gut! Außerdem ist das LCD des Iphone 5 bei Sonnenlicht DEUTLICH besser ablesbar, als z.B. das S-Amoled des Note 2. Beim S4 aktive wird seitens Samsung ja bereits ein LCD verbaut! Mal sehen, wie es mit den Amoleds weitergeht.

      Für meinen Geschmack wäre Samsung gut beraten, weniger Modelle auf den Markt zu werfen und dafür mehr auf Haptik/ Qualitätsanmutung zu setzen.

    • Geschmacksache. Ich bin auch nur vom S1 auf das s3 mini umgestiegen weil es schneller war aber keinen größeren Bildschirm hat. Trotz meiner relativ großen Hände finde ich 4″ perfekt.

  6. Coole Videos!
    Bin sehr interessiert am S4 mini. Werdet ihr noch ein Video machen in dem es nur um das S4 mini geht mit Speedtests, Kameratest, verschiedene Games ausprobieren usw.?
    Hoffe auf eine Antwort.. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback